Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (1433 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
30.08.05
Dazu noch ein kleines Vorkommnis von heute morgen:
ich parke auf dem Firmenparkplatz, drücke den Powerknopf zum Ausschalten, habe aber bereits die Türe zum Aussteigen geöffnet. Im gleiche Moment wie ich die Türe öffne, piept der Prius und setzt sich in Bewegung, da ich den Fuß gerade von der Bremse genommen hatte. Er ist dann noch 10-20 cm gerollt (ins Gebüsch), bis ich wieder auf der Bremse war. Ohne das Piepen wäre ich minimal später gewarnt worden, aber mit fatalen Folgen, wenn das mal im Parkhaus vor der Betonwand passiert.

Grüße,
Ludwig

BTW: der Prius schaltet nicht immer auf den ersten Druck auf den Power-Knopf aus.

Timpe schrieb:
> Danke Ludwig für die Antwort.
> Hatte ich mir schon gedacht, dass es eine Sicherheitssperre
> und kein Fehler ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (3914 Klicks)

PimpmyPrius29.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (1536 Klicks)

Ludwig Stingl30.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (1327 Klicks)

PimpmyPrius30.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (1433 Klicks)

Ludwig Stingl30.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (2426 Klicks)

Hybrid4All30.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde