Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beschleungungsloch beim Prius (2598 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota PriusII platingrün-metallic
01.07.08
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Jahren Prius. Ein "Beschleunigungsloch" oder eine "Gedenksekunde" bei einem Blitzstart habe ich noch nie bemerkt. Bei einem solchen Blitzstart gibt der Prius alles was er hat; beide E-Maschinen laufen als Motor und der Verbrennungsmotor ist sehr laut - völlig gegensätzlich zum überwiegenden Fahreindruck. Für Prius-Neulinge ist diese Geräuschkulisse unter diesen Bedingungen ungewohnt. Ich gebe aber zu bedenken, daß ein "normaler" Wagen mit Schaltgetriebe nicht weniger lärmt, wenn man bei einem Blitzstart die Gänge von unten heraus ausfährt.
Ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, sondern - wenn eine ernsthafte Störung vermutet wird (was bei dem Wagen allg. sehr selten ist) diesen mal zum Service vorstellen.
Mein Langzeitverbrauch für die bisher absolvierteb knapp 24000 km liegt bei 5,56l/100km; für die letzten 3000km zeigt der BC 5,2l/100km an.
Der Verbrauch eines Fahrzeugs ist individuell verschieden und hängt u.a. durchaus auch sehr stark von der Person hinter dem Lenkrad ab. Eine Übersicht über die Alltagsverbräuche etlicher Priusfahrer gibt es unter spritmonitor.de
mfG Ulrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.08 07:18.
ThemaAutorDatum/Zeit

Beschleungungsloch beim Prius (7353 Klicks)

Christina Ziethen12.11.06

Re: Beschleungungsloch beim Prius (4000 Klicks)

Holger_HH13.11.06

Re: Beschleungungsloch beim Prius (2808 Klicks)

Hans Desk13.09.07

Re: Beschleungungsloch beim Prius (2965 Klicks)

Jobst Blanke14.09.07

Re: Beschleungungsloch beim Prius (1911 Klicks)

akikomii27.06.08

Re: Beschleungungsloch beim Prius (1847 Klicks)

Anton Waldner29.06.08

Re: Beschleungungsloch beim Prius (1975 Klicks)

Jürgen Schmitz30.06.08

Re: Beschleungungsloch beim Prius (2598 Klicks)

Ulrich Raabe01.07.08

Re: Beschleungungsloch beim Prius (6307 Klicks)

Rainer Zettl26.12.08

Re: Beschleungungsloch beim Prius (7488 Klicks)

Tobias Wicky12.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde