Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (1479 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl-Heinz (Gast)  
16.08.05
Hallo Manfred!

Manfred Radtke schrieb:

> Was ist da dran ? Gibt es dazu Abhilfemöglichkeiten ?

Es stimmt teilweise. Der Radioempfang könnte wirklich ein bisschen besser sein. In meinem Vorgängerauto mit Antenne auf dem hinteren Kotflügel (also schlechtere Lage als beim Prius) und einem relativ alten Blaupunktradio war der Empfang tatsächlich besser. Allerdings ist "unbefriedigend bis leicht miserabel" doch etwas übertrieben. Sooo schlecht ist der Empfang nicht. Allerdings habe ich auch noch keine Testfahrt in Stuttgart unternommen, das ist ja das "Bermudadreieck für Autoradios".

Abhilfe gibt es praktisch keine. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre das Zwischenschalten eines Antennenvorverstärkers. Das dürfte allerdings in eine wüste Bastelei ausarten.

Ich bin aber mit der Empfangsleistung soweit zufrieden dass ich in dieser Hinsicht nichts unternehmen werde. Wohlgemerkt spreche ich vom Prius Executive, der hat ja die bessere Soundanlage. Ob da auch ein anderes Radioempfangsteil verbaut ist als beim Sol weiss ich nicht.

Gruß
Karl-Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioempfang (UKW) im Prius (1863 Klicks)

Manfred Radtke15.08.05

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (1479 Klicks)

Karl-Heinz16.08.05

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (677 Klicks)

Ludwig Stingl07.09.05

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (533 Klicks)

Holger_m16.10.05

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (638 Klicks)

Ludwig Stingl18.10.05

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (634 Klicks)

kobos16.08.05

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (593 Klicks)

wolfi19.08.05

Re: Radioempfang (UKW) im Prius (585 Klicks)

kobos25.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde