Prius I - 2001 - 75.000 km - gebraucht gekauft
26.02.07
U. Kreitschmann schrieb:
... Ein P 1-Fahrer berichtete von einem Wechsel der Bremsscheiben nur, weil sie zu viel Rost zeigten....

Das Problem hatte ich auch mit meinem P1 bei 65.000 km. Die Werkstatt meinte, Rost und etwas Dreck, das gibt mehr Abrieb bzw. eingelaufene Bremsscheiben, als bei einem 'normalen' Auto.

Empfehlung meiner Werkstatt: Nicht immer so zaghaft, mit dem Gedanken an die Energierückgewinnung bremsen. Sondern öfter mal richtig 'reinsteigen', damit die Feuchtigkeit und der Flugrost rausgehen.
Ob das allerdings wirklich hilft ??

Gruß
Andrash



-----------------------------------------------------------------
Andrash1 - München - Prius 1 - 75.000 km - gebraucht - Kauf Okt'05
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (2696 Klicks)

Zauner22.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1220 Klicks)

Fabio Giacomini22.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (990 Klicks)

Andrash119.05.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (938 Klicks)

Holger_HH19.05.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1026 Klicks)

U. Kreitschmann24.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (747 Klicks)

Andrash126.02.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (763 Klicks)

Fabio Giacomini26.02.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (767 Klicks)

Jon22.03.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1371 Klicks)

René(LE)24.03.07