Jon (Gast)  
22.03.07
Mit B und D werde ich immer noch nicht schlau. Mir scheint daß bei nicht voller Batterie und eingelegtem "B Mode" die Energierückgewinnung stärker arbeitet, ist dann die Batterie voll, schaltet sich der Benziner ein und schnellt auf Hochturen um dann die Talfahrt abzubremsen.

Was meiner Erfahrung nach auch extrem auf den Verbrauch einwirkt (und zwar negativ) sind langsame Strecken (1-20Km/h) besonders kurz nach dem Einschalten des Prius`. Da ich einen 2004er Prius habe gibt`s bei mir keinen EV Mode. Kann denn der EV Mode das Problem lösen, wenn man den kurz nach dem Anschalten aktiviert und erst mal elektrisch aus der Garage und bis zur nächsten Straße fährt, um dann bei normalem Tempo erst wieder in den normalen EV/Benziner Mode zurückzukehren?
Den EV Mode kann man laut coastaletech.com auch bei Pre 2006er Prii nachrüsten. Hat das jemand ausprobiert?

Gruß
Jon
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (2696 Klicks)

Zauner22.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1220 Klicks)

Fabio Giacomini22.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (990 Klicks)

Andrash119.05.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (938 Klicks)

Holger_HH19.05.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1026 Klicks)

U. Kreitschmann24.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (747 Klicks)

Andrash126.02.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (763 Klicks)

Fabio Giacomini26.02.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (767 Klicks)

Jon22.03.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1371 Klicks)

René(LE)24.03.07