Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1101 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Prius 2
13.09.04
Das ist genau der Haken. Ich komme sowieso relativ häufig in den Niederlanden und könnte die Montage sozusagen mal nebenher erledigen lassen. Aber wenn dann später ein gewissenhafter Deutscher Polizist die Worte "die Papiere bitte" spricht, hat man ein Problem. Soviel zum vielgepriesenen "vereinten Europa"!

Deshalb habe ich die von mir gesammelten Daten einmal meinem Toyota-Händler in Offenbach gegeben und jetzt auch hier im Forum veröffentlicht, in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch mal jemand vom Toyota-Deutschland-Apparat dafür interessiert. Wenn ich nicht bald etwas höre, fange ich mit der Toyota-Zentrale an, die ist aber in Köln. soweit ich weiß. Effektiv wäre wahrscheinlich nur, wenn man dort persönlich erschiene um die Sache anzupreisen. Schriftliches bringt nicht immer etwas...

Andererseits habe ich gerade zu zweifeln angefangen, ob ich für mich persönlich eigentlich wirklich interessiert bin, weil die Anzahl der Fahrten, die ich mit Fahrräder unternehme, bisher sehr klein war. Vielleicht lange Fahrten, aber selten. Und während man dann bei der Fahrt-Mit an Luftwiderstand spart, schleppt man das Zusatzgewicht der Stütze trotzdem auch bei sämtlichen Fahrten-Ohne mit. Dachträgerchen dagegen sind schnell drauf, schnell wieder runter, und mit meinen 1 meter 89 kein Problem. Noch mal grübeln...

Aber für alle, die oft Fahrräder mitnehmen, wäre es natürlich das einzig Richtige. Wenn ich helfen kann, gerne.

Grüße,

Richard W. Born
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrräder anders mitnehmen. (3535 Klicks)

Richard W. Born07.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1328 Klicks)

Gottfried Staubach09.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1381 Klicks)

Richard W. Born09.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1153 Klicks)

Richard W. Born10.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1222 Klicks)

Richard W. Born10.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1170 Klicks)

Gottfried Staubach12.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1101 Klicks)

Richard W. Born13.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1101 Klicks)

Gottfried Staubach13.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1272 Klicks)

Richard W. Born13.09.04

Re: Fahrräder anders mitnehmen. (1601 Klicks)

Frank Teichmann31.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde