Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (454 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
26.02.04
Zitat

einen Adapter fürs Radio brauchst du nicht. Du musst lediglich die Pin Belegung im Stecker ändern. Der Adapter kostet ein heiden Geld.
Daraus schloss ich, dass du den Stromadapter meinst. Und der ist nun wirklich nicht teuer.

Einen (teuren) Koppeladapter zum BSI (der Zentralelektronik) braucht man dagegen wirklich nicht, wenn man auf die Anzeige von Radiodaten im Borddisplay und die originale Lenkradfernbedienung des Peugeot verzichten kann. Das ist dann halt der Preis, den man aber ruhigen Gewissens zaheln kann, da der Radioschacht - meiner Meinung nach - ablese- und bedientechnisch gut platziert ist.

Kabelziehen kann er sich eventuell sparen. In der Originalverdrahtung werden Hochtöner (in der Konsole oben) und Tiefenmittler (in den Türen) direkt am Radio parallel geschlossen. Dort kann man die Kabel trennen und die Weiche dazwischenhängen. Man sollte aber schon mal ein paar Kabel zusammengeknüppert haben bevor man sich da ranwagt. Im Zweifel lieber dem Fachmann überlassen, da hast du schon völlig recht. Als Einstiegsbastelobjekt taugt das nicht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anlage beim Händler einbauen lassen ? (1699 Klicks)

Anonymer Teilnehmer25.02.04

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (445 Klicks)

big.u25.02.04

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (429 Klicks)

Volker Arndt25.02.04

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (420 Klicks)

big.u26.02.04

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (454 Klicks)

Volker Arndt26.02.04

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (619 Klicks)

svenex26.02.04

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (381 Klicks)

Anonymer Teilnehmer27.02.04

Re: Anlage beim Händler einbauen lassen ? (1050 Klicks)

Anonymer Teilnehmer02.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde