Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (377 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
29.06.04
Hallo Peter,

dafür gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir einen Adapter der das Speedsignal aus dem CAN Bus generiert. Der Vorteil ist, dass es ziemlich einfach anzuschließen ist und schnell geht, Nachteil der Adapter kostet ziemlich viel Geld.
2. Du holst das Signal aus dem Motorraum. Im Downloadbereich ist beschrieben, wo ein Kabel im Kabelstrang zu finden ist. Ich habe mir das Signal direkt vom ESP Steuergerät geholt. Dummerweise habe ich mir weder Kabelfarbe noch Nummer aufgeschrieben. Wenn es bei dir soweit ist kann ich dir aber ein paar Bilder der Kabeldurchführung schicken und beschreiben, wie ich das Kabel gelegt habe.

Ich habe übrigens bei mir auch ein Becker Navi drin. Du musst dir dann noch überlegen wie du das Problem Antenne lösen willst. Die Frontscheibe des 307 ist Metallbeschichtet, so dass die Antenne nicht ans Armaturenbrett kann. Da ich eine Freisprecheinrichtung drin habe, habe ich die Orignalantenne runter genommen und eine Hirschmann Kombiantenne draufgesetzt. Der Empfang ist vom Feinsten. Du kannst aber die Antenne in den Motorraum führen und dort hinter dem Lüftungsgitter an der Frontscheibe befestigen. Dort ist dann auch die Kabeldurchführung in den Innenraum. Wie gesagt ich kann dir auch ein paar Bilder schicken.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbaublende für Radio im 307CC? (759 Klicks)

Pegasus196129.06.04

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (377 Klicks)

Uwe Böhme29.06.04

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (362 Klicks)

Pegasus196104.07.04

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (491 Klicks)

Uwe Böhme04.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde