Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (491 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
04.07.04
Hallo Peter,

also mit der Antenne ist ganz einfach, da ich einen Break fahre. Da habe ich die Dachantenne runter genommen und gegen eine Kombiantenne (Radio/GPS/Telefon) getauscht. Ich weiß allerdings gar nicht, wo beim CC die Antenne ist. Da wird wohl nix mit Kombiantenne.

CAN-Bus ist das Bussystem (wie Computer) über das die Bauteile miteinander Kommunizieren und die Daten austauschen. Du hast ja in deinem Fahrzeug etliche Steuergeräte und eine BSI Einheit (Zentralrechner) und diese sind mittels CAN-Bus verbunden.

Auf die Lenkradfernbedienung und auf das Zentraldisplay musst du beim Becker Navi verzichten. Da gibt es keinen Adapter, aber da das Radio ziemlich weit ob und gut im Blickfeld ist, kannst du darauf verzichten. Mich stört es jedenfalls nicht, zumal solche Adapter nicht gerade billig sind. Es gibt z.B. für Becker Navi einen Adapter für den Peugeot 306, der kostet aber knapp 100€. Für den 307 gibt es wie gesagt keine Adapter. Wird sich nicht lohnen.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbaublende für Radio im 307CC? (759 Klicks)

Pegasus196129.06.04

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (377 Klicks)

Uwe Böhme29.06.04

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (362 Klicks)

Pegasus196104.07.04

Re: Einbaublende für Radio im 307CC? (491 Klicks)

Uwe Böhme04.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde