Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Monitor hinten, Auch selber !!!! (392 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vogpeter (Gast)  
21.05.07
:-)U Geschaft, ich habe relativ Kostengünstig ein Minikino für lange Touren eingerichtet. Den Monitor ( 9 Zoll ) und einen portablen DVD Player habe ich neu bei ebay ersteigert ( rund 110 € ) die Halterung für den Monitor gab es bei " carlights.de ". Ein Koplettpaket kam für mich nicht in Frage, da ich einen 9 Zoll Monitor wollte und gute Systeme schon sehr teuer sind. Der DVD Player passt wunderbar in das Fach unterm Beifahrersitz.
Mein Schwager hat sich das Autoradio inklusive DVD Player gekauft und ist nicht zufrieden, da er kein Radio hören kann während die "Lieben Kleinen" Benjamin Blümchen über die Autolautsprecher hören.
Ich wollte damit nur sagen, das ein externer DVD Player weitaus besser sein kann. Ein zweiter Hinweis : achtet darauf, das der DVD Player eine Batterieunterstützte Memoryfunktion hat sonst muß man nach jedem Tanken oder jeder Pause den Film umständlich vorspulen oder Ihr müßt Ihn an Dauerplus klemmen was einem die eine oder andere leere Batterie bescheren kann ( oder einen mit echten Powerschalter ).
Den Strom ( Monitor ) habe ich mir vom Zigarettenanzünder geholt, einfach nach oben raus und eine Kabelweiche eingebaut und da ich keine Memoryfunktion habe, habe ich mir Dauerplus vom hinteren Anzünder geholt. Der gesamte Einbau hat rund 2 Stunden gedauert.
Die Testfahrt nach Italien war ein voller Erfolg, jeweils für hin und zurück gab es einen Film und mittels Kopfhörer ( plus Weiche ) hatten wir eine angenehme Fahrt und konnten selbst die Musik hören die wir wollten. MfG Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Monitor hinten (1869 Klicks)

Vogpeter24.04.07

Re: Monitor hinten, Auch selber !!!! (392 Klicks)

Vogpeter21.05.07

Re: Monitor hinten, Auch selber !!!! (392 Klicks)

Volker Arndt21.05.07

Re: Monitor hinten, Auch selber !!!! (392 Klicks)

buchlin04.06.07

Re: Monitor hinten, Auch selber !!!! (1325 Klicks)

Vogpeter21.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde