Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (510 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
buchlin (Gast)  
13.10.07
Manchmal sind eierlegende Wollmilchbuttersäue ziemliche Zicken. Ich würde mit erstmal genau überlegen, was ich eigentlich mit dem Gerät machen möchte.
- Macht Filme gucken an der Stelle und mit 4 Zoll wirklich Sinn? Der Fahrer kann eh nicht gucken, der Beifahrer kriegt Halsstarre und die hintere Sitzreihe erkennt gar nichts. Dazu kommt: schaut einer den Film, müssen alle den Ton mithören. Will man dass? Der Soundtrack vieler Filme kann den nicht mitschauenden Fahrer zu erheblichen Schreckreaktionen verleiten.
- Für eine FSE ist "blinde" Bedienbarkeit entscheidend. Funktioniert das bei diesen mit Funktionen überladenen Geräten? Meine separate FSE Parrot CK3100 (für ca. 100 Euro) funktioniert einwandfrei mit 2 Tasten und einem Dreh/Drückknopf sowie einem kleinen separaten LCD-Display. Synchronisation mit dem Handy-Telfonbuch selbstverständlich. Andere FSE anderer Hersteller machen das genauso. Kombination mit jedem Autoradio möglich (stummschaltung und Benutzung der vorderen Lautsprecher).
- Bleibt die USB-Scnittstelle und die mp3-Fähigkeit. Das können auch viele andere Geräte.

Das sind nur so ein paar Gedanken meinerseits.
Ich hatte schon mal irgendwann meine Lösung beschrieben: zusätzlicher DVD-Player (mp3-fähig) in den DIN-Schacht unterm RD3, zwei 7" Bildschirme an den Rückseiten der Kopfstützen, 2 Infra-Rot Kopfhörer für die Filmegucker. Das ganze läuft bei mir völlig parallel zum RD3, d.h. die vorne Sitzenden können bei normaler Lautstärke weiter Radio/CD hören, wenn die Kids hinten unter den Kopfhörern Filme gucken (bzw. hören).
Alternativ könnte man natürlich den DVD-Player mit geeigntem Adapter an das RD3 koppeln, um dan z.B. die mp3-Funktion zu nutzen. Das hatte ich anfänglich auch vor, aber da ich es in der Praxis nie vermisst habe, habe ich mir nie einen Adapter beschafft.

Des weiteren habe ich oben genannte FSE, mit der ich optisch und technisch sehr zufrieden bin.

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte, aber meine Eingangsfrage bleibt: was will ich wirklich mit dem Gerät machen? Die eierlegende Wollmilchbuttersau kann auch schnell die geschickte Kombination aller NAchteile sein. (4Zoll Touch-Display - ich habe schon Schwierigkeiten das deutlich größere Touch-Displays meines Navis während der Fahrt zu bedienen)

Bert
ThemaAutorDatum/Zeit

Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (2792 Klicks)

Volker Arndt07.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (614 Klicks)

Abdal07.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (580 Klicks)

Tom S09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (654 Klicks)

Volker Arndt09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (585 Klicks)

Tom S09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (505 Klicks)

Volker Arndt09.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (487 Klicks)

Tom S10.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (510 Klicks)

buchlin13.10.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (498 Klicks)

Alexander H.05.11.07

Re: Hat jemand Erfahrungen mit DVD-Geräten? (1884 Klicks)

Volker Arndt05.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde