Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Olifant (Gast)  
15.06.03
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun entschlossen habe, mit meinem Sharan TDI PD 115 PS, EZ 10.2002 einen Wohnwagen zu ziehen, habe ich mir die Anhängersteckdose der Zugvorrichtung (SA ab Werk) genauer angeschaut und festgestellt, dass die Kontakte 10, 11 und 12 nicht belegt sind.
Zumindest die Kontakte 10 und 11 (durch Zündschaltung geschaltetes Plus nebst eigener Masse) sind für mich wichtig, da sich hierüber die Versorgung des Wohnwagens bzw. die Ladung der Batterie im Wohnwagen steuern lässt.

Hat jemand aus der lieben Gemeinde die Anschlüsse auch schon vermisst und diese vom ausliefernden Händler kostenlos nachgerüstet bekommen?

Gruß

Oliver (Olifant)
ThemaAutorDatum/Zeit

Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1553 Klicks)

Olifant15.06.03

Re: Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1179 Klicks)

Peter Frömmel16.09.03

Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1214 Klicks)

Olifant16.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde