Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1214 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Olifant (Gast)  
16.09.03
Hallo Peter,

mir ist auf der ersten Urlaubsfahrt mit meinem neuen Wohnwagen Ende Juni in eben diesen ein Pickup ins Heck gefahren, so dass ich ihn am letzten Sonntag unrepariert verkauft habe.

Ergo: Kein Wohnwagen = kein Problem mit der Kontaktbelegung.

Aber im Ernst: Von meinem Händler habe ich ähnliches gehört. Für ca. 200 Euronen kann ich die Belegung nachrüsten lassen.

Um dies zu umgehen, war meine Idee, einen sogen. Spannungsbooster zu verwenden, an dessen beiden Eingängen ich Dauerplus gelegt hätte. Den Eingang für das geschaltete Plus hätte ich dann für die Zeiten des Fahrzeugstillstands mit einem Schalter im Wohnwagen stromlos geschaltet.

Letztendlich bleibt aber das Ärgernis über die nicht belegten Kontakte bestehen.

Gruß

Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1553 Klicks)

Olifant15.06.03

Re: Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1179 Klicks)

Peter Frömmel16.09.03

Kontaktbelegung Anhängersteckdose (1214 Klicks)

Olifant16.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde