Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ölwechsel (852 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Huhu (Gast)  
22.07.03
Hallo tün,

das ist ein bißchen eine Filosofie-Frage - frei nach Garfield :-)
Ich denke, wenn man 10 Leute fragt bekommt man 5 Antworten, die sagen mach es und 5 Antworten, die sagen lass es.

Anscheinend laufen die Motoren bereits beim Hersteller ihre ersten 1000 km und werden danach mit neuem Öl befüllt, so daß sich der Abrieb in Grenzen hält.
Ich habe für mich entschieden es sein zu lassen und werde den Ölwechsel erst beim regulären Wartungsintervall machen lassen.

Einfahren: zwischen 1200 und 3000 U/min bleiben...
Kann man das überhaupt mit dem 130 PS?;-)
Da hatte ich mit dem 90 PS keine Probleme...

Gruß Huhu
ThemaAutorDatum/Zeit

ölwechsel (1295 Klicks)

toni19.07.03

Re: ölwechsel (581 Klicks)

Jörg Bernhardt21.07.03

Re: ölwechsel (852 Klicks)

Huhu22.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde