Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

GPS-Empfänger und die Hitze (1708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
S-P  
15.07.04
Hallo C-MAX-Fans.

Ich habe kein Navi von Ford sondern hatte mir vor einem Jahr TomTom2 zugelegt.
Heute habe ich nun endlich die Brodit-Halterung zur Aufnahme meines Toshiba-PDA bekommen und habe die Halterung auch einwandfrei an den Lüftungsschlitzen befestigen können.
Da ich mich in der Vergangenheit immer über die Kabelanschlüsse (1mal GPS-Maus-Anschluss und dann zum Zigarettenanzünder) geärgert hatte, wollte ich die GPS-Maus sowie die Kabel möglichst versteckt in meinen C-MAX einbauen.
Dabei bin auf ein leeres Fach auf dem Armaturenbrett gestoßen.
Ich habe links neben dem normalen Ablagefach einfach an der Abdeckung gezogen und siehe da, ein flaches leeres Fach trat zum Vorschein. In dieses Fach habe ich jetzt die GPS-Maus reingelegt und das Kabel durch einen vorhandenen Spalt in den Fußraum und dann versteckt zur Mittelkonsole verlegt.
Ich bin davon total begeistert.
Soweit nun die Vorgeschichte. Meine Fragen an Euch sind jetzt folgende:
- Kann es sein, dass die GPS-Maus unter dieser Abdeckung im Sommer bei entsprechenden Hitzegraden ihren Geist aufgibt. Könnte da jemand was zu sagen?
- Die zweite Frage wäre, ob es möglicherweise durch den GPS-Empfang in der Nähe des BC und des Lenkrads irgendwelche negativen Auswirkungen geben könnte.
Würde mich freuen, wenn ich hierzu ein paar Antworten bekommen würde.

P.S.
Falls jemand an einem Foto von dem geöffneten Fach interessiert ist kann ich dies zuschicken.

MAXimale Grüße
S-P
ThemaAutorDatum/Zeit

GPS-Empfänger und die Hitze (1708 Klicks)

S-P15.07.04

Re: GPS-Empfänger und die Hitze (588 Klicks)

todako16.07.04

Re: GPS-Empfänger und die Hitze (570 Klicks)

Roadrunner 1,6 TdCi Trend17.07.04

Re: GPS-Empfänger und die Hitze (560 Klicks)

Kalle20.07.04

Re: GPS-Empfänger und die Hitze (833 Klicks)

et48026.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde