Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühlbox vs Autobatterie (1442 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Focus C-MAX Trend 1.6 Duratorq-TDCI
30.07.04
Hallo!

In freudiger Vorbereitung auf den bevorstehenden (Camping-) Urlaub, habe ich mir gerade eine kleine elektrische Kühlbox für den Kofferraum zugelegt. Leistung: 32 Watt. Natürlich hab ich das gute Stück sofort an die Kofferraumsteckdose meines C-Max eingesteckt und festgestellt, dass dort auch ohne 'Zündung' Strom anliegt!

Jetzt die Frage: Wie lange kann ich die Box an der Autobatterie laufen lassen, ohne die Batterie 'platt' zu machen? Oder umgekehrt: Wie viele Minuten müsste ich täglich den Motor laufen lassen, um den Verbrauch der Box zu kompensieren?

Gibts da jemand, der sich damit auskennt?

PS: Batterie ist so unzugänglich, dass man nicht mal das Typenschild sehen kann und in der Anleitung steht auch nix...

Danke! Steff
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlbox vs Autobatterie (1442 Klicks)

Stefan Senf30.07.04

Re: Kühlbox vs Autobatterie (638 Klicks)

mareniki04.08.04

Re: Kühlbox vs Autobatterie (1076 Klicks)

Roadrunner 1,6 TdCi Trend09.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde