Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kühlbox vs Autobatterie (1076 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roadrunner 1,6 TdCi Trend (Gast)  
09.08.04
Wir waren mit dem Maxe dieses Wochenende an der Bleilochtalsperre campen und hatte aufgrund der hohen Temperaturen gleich 2 Kühlboxen (wollten ja nicht gleich gekochtes Fleisch haben *grins* und keine lauwarmen Getränke) mit. Der Anschluss gestaltete sich als sehr einfach, da eine 12V-Steckdose direkt im Kofferraum und eine weitere am Ende der Mittelkonsole im Fussraum.

Hab die beiden Kühlboxen laufen lassen und nach ca. 5-6 Stunden war die Baterie soweit leer, dass sich der Maxe nicht mehr starten ließ und wir ihn anschieben mussten. Das gestaltete sich bei einem Gewicht von fast 1,5 Tonnen als sehr schweißtreibend, was wir gleich mit einem immer noch gut gekühlten Getränken bekämpfen konnten.

Fazit: Anschlussmöglichkeiten sehr einfach, aber Kühlboxen nicht zu lange an der Baterie lassen.

PS: Interessant war, das die Kühlboxen noch liefen aber der Motor nicht mehr startet. Der Starter beim Diesel scheint ziemlich Saft zu brauchen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlbox vs Autobatterie (1442 Klicks)

Stefan Senf30.07.04

Re: Kühlbox vs Autobatterie (638 Klicks)

mareniki04.08.04

Re: Kühlbox vs Autobatterie (1076 Klicks)

Roadrunner 1,6 TdCi Trend09.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde