SA  
Mondeo MK4 1,6 Ecoboost Titanium Turnier
12.07.07
Ich würde entweder auf den Luftmassenmesser tippen oder auf den Potentiometer am Gaspedal.Dank der schönen Elekronik am Gaspedal kann man mit diesem nur noch Wünsche äussern die die Steuerung dann umsetzen soll.Wenn jetzt der Potentiometer falsche Werte ausgibt kann es sein das du zwar Vollgas gibst aber das gar nicht beim Steuergerät ankommt.

Luftmassenmesser verdrecken langsam und verfälschen die Werte,kommt schleichend aber normalerweise bleiben die Sympthome und verschwinden nicht wieder.Aber beide produzieren keine Fehlermeldung so lange die Werte für das Steuergerät in einem plausiblen Bereich bleiben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor nimmt beim Anfahren kein Gas mehr (3297 Klicks)

Jockel12.07.07

Re: Motor nimmt beim Anfahren kein Gas mehr (1199 Klicks)

SA12.07.07

Re: Motor nimmt beim Anfahren kein Gas mehr (1578 Klicks)

Baumschubser31.08.07