Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Familienzuwachs - was ist zu beachten? (1465 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jui66 (Gast)  
20.05.05
Habe erst vor drei Wochen den C-Max bestellt, kann Dir da also nicht allzuviel zu dem Thema sagen. Was die Motorisierung betrifft, haben mir viele zu einer stärkeren, als die 100 PS Maschine geraten. Da wir in unserem jetztigen Zafira ebenfalls die 100 PS Maschine haben und damit voll zufrieden sind, haben wir uns auch beim C-Max für den 100 PS Motor entschieden. Von den technischen Daten sind die Motoren fast identisch, der Zafira hat seine nn bei etwas früherer Umdrehungszahl (3600 statt 4000, wenn ich mich jetzt nicht irre), wiegt dafür etwas mehr. Unter dem Strich werden die Fahrleistungen wohl identisch sein. Den 100 PS Motor hatten wir auch schon im Focus I, auch da waren wir zufrieden.

Leztendlich muß das natürlich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Den Aufpreis zur 115 PS-Maschine oder noch höher stecken wir lieber in Ausstattungsdetails. Uns ist es egal, wenn wir in den Urlaub fahren und er am Berg mal länger benötigt. Wir wollen auch keine Wettrennen fahren oder an jeder Ampel der erste sein, eine gemässigte Reisegeschwindigkeit von ca. 140 km/h (BAB meine ich jetzt natürlich :-) )reicht uns aus. Was das oft zitierte Loch beim Anfahren betrifft, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist, kann ich nur sagen, das ich es nicht als schlimm oder dramatisch empfinde. Kavalierstart ist damit allerdings nur schwer möglich. Unterm Strich haben wir im Zafira den 100 PS Motor noch nie als Nachteil empfunden. Dafür war er seinerzeit auch 1.000,- TEURO billiger und verbraucht auch weniger Sprit, als die nächst stärkere Maschine.

Also lass es Dir durch den Kopf gehen und mache am besten mal eine Probefahrt.

Gruß
Jui
ThemaAutorDatum/Zeit

Familienzuwachs - was ist zu beachten? (3151 Klicks)

Sebastian Zander20.05.05

Re: Familienzuwachs - was ist zu beachten? (1465 Klicks)

Jui6620.05.05

Re: Familienzuwachs - was ist zu beachten? (1188 Klicks)

sasch30.11.05

Re: Familienzuwachs - was ist zu beachten? (1835 Klicks)

JoJoJo25.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde