Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Focus Trend+ Traveller 1.6 TDCi 90 PS bestellt (6294 Klicks)

Ford Focus C Max 1,6 TDCI
18.06.06
Hallo

Bei der Motorwahl kann ich dich verstehen. Ich hatte mal einen 90 PS
C-Max und Focus als Leihwagen, der 90 PS Motor lief um einiges ruhiger als meiner mit 109 PS. Ob es allerdings daran liegt das meiner EZ 2004 ist und die Leihwagen EZ 2006, kann ich nicht sagen. Allerdings wären mir die 90 PS und auch zeitweise die 109 PS fürs überholen auf Freilandstrassen etwas zu lahm. Wenn man beide Motoren im selben Fahrzeug gefahren ist merkt man allerdings das der 90 PSige gegenüber dem 109 PSigen lediglich elektronisch ausgebremst wird und leicht mehr leisten könnte. Beide Motoren haben 1,6 L Hubraum und unterscheiden sich wahrscheinlich nur durch die Elektronik und vieleicht noch im Antriebsstrang. Wer aber hauptsächlich in der Stadt fährt oder nicht unbedingt überholen muß bzw. will, wird mit dem 90 PS TDCI bestens bedient sein.

Auf die beheizbare Windschutzscheibe könnte ich verzichten. Die paar Tage im Jahr an denen die Scheibe anläuft kann ich abwarten bis das Gebläse die selbe Arbeit verrichtet hat und wenn die Scheibe vereist ist, ist man mit dem Eiskratzer sowieso schneller. Bei starker Vereisung hilft auch ein Scheibenenteiser. Abgesehen davon ist die beheizte Scheibe im Falle einer Reparatur erheblich teurer.

Auf den Komfort der Klimaautomatik würde ich aber nur ungerne verzichten.

mfg
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Focus mit 1,6 TDCi 90 PS - TOP!!! (6830 Klicks)

chris_der_boxenbauer20.07.05

Re: Focus mit 1,6 TDCi 90 PS - TOP!!! (2105 Klicks)

ivm2608.08.05

Focus Trend+ Traveller 1.6 TDCi 90 PS bestellt (5393 Klicks)

chris_der_boxenbauer05.06.06

Re: Focus Trend+ Traveller 1.6 TDCi 90 PS bestellt (6294 Klicks)

Siegl Christian18.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde