Fahre C-MAX 2L Diesel Ghia. ADAC-Mann sagte auf meine Frage... : Wenn Sie für Ford den Testfahrer machen wollen, fahren Sie C-MAX. Meine Erfahrung: In manchen Teilen wie Batterie, Lichtmaschine u.a. erkenne ich das Lopez-Syndrom. Gedrückte Zulieferer liefern anscheinend Ausfallzeitprogrammierte Zulieferteile. Das Konzept des C-MAX, was Motor, Fahrwerksauslegung und Karosserie bis auf zu tiefes Heckfenster und zu kleine Rückspiegel angeht, finde ich immer noch gut. Leider werde ich das verdammte Gefühl nicht los, die Entwickler sind aus Zeitmangel nicht mit der Konstruktion fertig geworden und bei der Fertigung hat die Farbe nicht gereicht, öffnen Sie mal die Heckklappe und sehen sie die Regenrinne. Ich wundere mich nur bei allem Wohlwollen über die euphorischen Lobpreisungen der Testleute, sind wohl alles Verkaufspromotingjubler. Ich würde mir oft eine bessere Techn. Information von Ford und Werkstätten wünschen, da fehlts oft schon heftig. Siehe z.B. Zuheizer, Zusatzheizung und Standheizung. Ein Chaos. Und wenn die ganz gute große Werkstatt noch nicht mal eine etwas schwindsüchtige Batterie als Ursache für Nichtanspringen messtechnisch erkennen kann und die Batt. auf Verdacht auf Kundenwunsch tauschen muss, da fehlts schon. Aber da fehlt eine kleine zusätzliche Stützbatterie für die Elektronik, dann würde die Starterbatterie noch lange halten. So wird sie umsatzfördernd ausgetauscht. Und die nicht vorhandenen Ansetzpunkte für den Wagenheber, dieses Ding was den Nahmen nicht mal verdient, darüber schreibt kein Mensch. Warum auch?