Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (10277 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Focus C-Max 1,6 TDCI
04.02.07
Mitte 2006 habe ich bei einer Inspektion eine Softwareänderung vornehmen lassen (auf Anraten der Werkstatt). Vorher fuhr ich meinen 1,6l TDCI mit knapp 5,6l auf 100 km (Stadt und Autobahnmix). Seit der Änderung komme ich nicht unter 6,5l. Das ist zwar immer noch weniger als einige gelesene Beiträge hier, dennoch 1l mehr als vorher. Zudem macht mein Max bei ca. 100km/h komische Ruckelbewegungen als würde ich vom Gas gehen und wieder beschleunigen. Gebe ich dann etwas Gas bzw. setze die Geschwindigkeit herab ist wieder alles in Ordnung. Was ist das? Jetzt habe ich auch noch seit geraumer Zeit die Fehlermeldung "MOTOR SYSTEM FEHLER". Diese wird kurz akkustisch angezeigt und erscheint dann für einige millisek. auf dem Display des BC. Da diese Meldung nur so kurz angezeigt wird habe ich gar nicht lesen können worum es sich handelt. Diese Meldung kommt allerdings auch erst bei einer Beschleunigung bei ca. 140 km/h. Werde nächste Woche damit in die Werkstatt fahren. Hat vielleicht jemand diese Fehler mal gehabt und hat eine Erklärung, damit ich der Werkstatt gegenüber bereits Infos in der Hand habe??? Vielen Dank schonmal... Gruß Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (10277 Klicks)

Jörg Lengersdorf04.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (2816 Klicks)

Baltasar Müller08.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (2337 Klicks)

Jörg Lengersdorf08.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1769 Klicks)

Jörg Lengersdorf09.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1899 Klicks)

Jörg Lengersdorf27.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1863 Klicks)

hubert ammann11.03.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareän (1649 Klicks)

H. Prenzl23.04.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareän (1813 Klicks)

Jörg Lengersdorf25.04.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareän (1502 Klicks)

hubert ammann15.11.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1325 Klicks)

roni14.06.08

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1447 Klicks)

Jörg Röhnicke06.02.09

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (8163 Klicks)

MikerDee28.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde