Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1447 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörg Röhnicke (Gast)  
06.02.09
Hallo Jörg! Habe seit Dezember 2007 einen 18er Diesel. mittlererweile 78000 km gelaufen. Bei ca 65000 erschien " motor Systemfehler" im BC. Nach erstem auslesen des Fehlerspeichers gab es kein Ergebnis. Erst nach einem auslesen während dauerbelastung gab der Speicher den fehler an. Und zwar " Abgasrückführungsventil Defekt". Laut Werkstatt müsste es gewechselt werden, kostet allerdings ca 650 Euro, da dieses Ventil nur in Verbindung mit dem Krümmer zu wechseln ist. Da die Meldung nur bei über 3000 umdrehung erscheint, der Wagen so aber normal läuft, ignoriere ich es seit längerem erfolgreich. Ausserdem erzählte mir ein Freund (Meister) dass manche Ventile auch schlicht und einfach gereinigt werden können. Das habe ich aber noch nicht weiter verfolgen können. Mir fehlt einfach die Zeit. Gruss Jörg Röhnicke
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (10277 Klicks)

Jörg Lengersdorf04.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (2816 Klicks)

Baltasar Müller08.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (2337 Klicks)

Jörg Lengersdorf08.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1769 Klicks)

Jörg Lengersdorf09.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1899 Klicks)

Jörg Lengersdorf27.02.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1863 Klicks)

hubert ammann11.03.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareän (1649 Klicks)

H. Prenzl23.04.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareän (1813 Klicks)

Jörg Lengersdorf25.04.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareän (1502 Klicks)

hubert ammann15.11.07

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1325 Klicks)

roni14.06.08

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (1447 Klicks)

Jörg Röhnicke06.02.09

Re: Fehlermeldung "Motor System Fehler" und hoher Spritverbrauch nach Softwareänderu (8163 Klicks)

MikerDee28.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde