Hoffen auf Kulanz könnt ihr,nur solltet ihr keine erwarten.
Wurde der letzte Service wenigstens in einer Werkstatt durchgeführt und dokumentiert?Wenn nein könnt ihr Kulanz gleich vergessen,aber anfragen kostet ja nicht viel.
Ihr habt verschiedenen Fehler gemacht,nach der Fehlermeldung hättet ihr sofort den Fehlerspeicher auslesen lassen sollen.
Der Nächste,wenn auch verständliche,Fehler war das ihr beim Leistungsverlust nicht sofort angehalten habt.
Ihr hättet auch nicht probieren sollen ob er wieder anläuft sondern bis zur Werkstatt aus lassen sollen,auf den Abschlepper hätte man ihn auch mit der Winde ziehen können.
Der Kardinalfehler war allerdings die letzte Wartung nicht bei Ford durchführen zu lassen.Spart man da wirklich so viel das man eventuelle Kulanz in den Wind schiesen kann?
Mal nebenbei,was für ein Öl wurde beim letzten Service verwendet?
Bei der Reparatur unbedingt den kompletten Motor auf Folgeschäden prüfen lassen,vor allem wenn der Turbo nicht mehr komplett sein sollte,wenn teile von dem durch den Motor gejagt wurden könnten sonst teure Folgeschäden vorhanden sein.