Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo TDCI (1535 Klicks)

Heinz Neumeier (Gast)  
05.04.04
Hallo allerseits,

habe seit 5 Wochen einen Mondeo Turnier Ghia mit DVD Navi. Bin bis jetzt 4500 km gefahren, hier meine Eindrücke.

Das Auto geht hervorragend, braucht aber etwas zu viel Sprit ca. 8,5 l.
Die Tieferlegung merkt man optisch überhaupt nicht, sieht eher wie ein SUV aus. Da 18 Zoll Räder zur Zeit nicht lieferbar waren habe ich mir 18 Zoll Felgen von Borbet besorgt, sehen super aus.
Das Navi ist gewöhnungbedürftig und die Sprachangaben nicht immer richtig. Die Pfeilanzeigen stimmen aber so gut wie immer. Habe in mehreren Großstädten immer ans Ziel gefunden.
Der Einbau des Navi ist unverständlicherwiese in einem Kasten im Kofferraum. Da ich die gesamte Breite benötige, habe ich mit Absprache der Werkstatt den Kasten ausgebaut und das Navi hinter der Seitenverkleidung eingebaut,( wo normal das Warndreieck und der Sanikasten verstaut sind) was problemlos geht. Nur gibt es nun die Abdeckung nicht einzeln. Muss noch geklärt werden.

Insgesamt aber sehr positiv, ich war bisher 5er BMW Fahrer und habe es bis jetzt nicht bereut umgestiegen zu sein. Sehr positiv sind die Lichtautomatik, der Regensensor, sehr guter Radioempfang.

Etwas negativ ist, dass es keine Staumöglichkeiten im Kofferraum gibt und auch im Reserveradbereich nichts untergebracht werden kann.

Ich hoffe der zufriedene Eindruck bleibt bestehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo TDCI (1535 Klicks)

Heinz Neumeier05.04.04

Re: Mondeo TDCI (735 Klicks)

Thomas Neumann07.04.04

Re: Mondeo TDCI (641 Klicks)

Heinz Neumeier08.04.04

Re: Mondeo TDCI (646 Klicks)

Thomas Neumann08.04.04

Re: Mondeo TDCI (762 Klicks)

Tode13.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde