Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TDCI 130 PS- erste Bilanz nach 2 Monaten: Daumen hoch! (3255 Klicks)

Ford Mondeo TDCI Turnier 2.0 (130 PS) VIVA 3/2004
09.05.04
Mondeo TDCi 2.0 Turnier 96kW/130PS VIVA

Erste Bilanz nach 2 Monaten - gut 3.000 km gefahren.
Das Wichtigste: ich habe den Kauf nicht bereut, würde mich wieder für den Mondeo entscheiden.
Entscheidender Pluspunkt:
- überragendes Fahrverhalten- macht einfach Spaß.
Für mich ist der Mondeo TDCi in dieser Hinsicht eindeutig Klassenbester!
Und weil es keine gravierenden Mängel gibt (bisher- klopf-klopf-klopf), ist meine Bilanz positiv!
Verbrauch im Schnitt 7,35l (Autobahn knapp 7, Landstrasse/Kurzstrecke 7,7)-echt laut Tankfüllung ermittelt (da ich den Dreisatz immer noch drauf hab', habe ich bewusst auf einen Bordcomputer verzichtet). hoffe, dass dies noch etwas runter geht mit der Zeit!
Sonst:
-sehr guter Sitz für Fahrer und Beifahrer;
-Sony-MP3-Deck, das ich mir als Extra geleistet habe, arbeitet und klingt sehr ordentlich- bis jetzt funktionierte noch jede selbst gebrannte CD!
- mit Klimaautomatik bin ich auch sehr zufrieden- die wurde allerdings noch nicht wirklich "gefordert" bisher.

Sicher gibt es auch Mängel, die aber zu ertragen sind:
- der gravierendste für mich: die Türen, die nicht so ins Schloss fallen, wie ich das vom VW Sharan gewohnt war und wie es bei einem Passat oder Avensis der Fall ist. Oft muss ich zwei- oder dreimal nachsetzen, vor allem bei der Heckklappe. Hier wurde entweder "gespart" oder schlecht konstruiert, aber wie gesagt: damit kann man leben.
- das im Forum angesprochene Verlaufen des Wischwassers bei den Düsen der Frontscheibe ist bei mir auch- "seems to work as designed!"- naja...

Jedenfalls freue ich mich immer wieder, wenn ich in den Wagen steige und losfahre!

Marcel

VIVA pantherschwarz-met. / silberfarbene Reling/ Sony-MP3/ beheizbare Vordersitze und Frontscheibe



Vivat Mondeo!
ThemaAutorDatum/Zeit

TDCI 130 PS- erste Bilanz nach 2 Monaten: Daumen hoch! (3255 Klicks)

Marcel Amrein09.05.04

Re: TDCI 130 PS- erste Bilanz nach 2 Monaten: Daumen hoch! (1291 Klicks)

Heinz Neumeier29.06.04

Re: TDCI 130 PS- erste Bilanz nach 2 Monaten: Daumen hoch! (1159 Klicks)

Holger Schmidt30.06.04

Re: TDCI 130 PS- erste Bilanz nach 2 Monaten: Daumen hoch! (1127 Klicks)

Mondeofahrer06.08.04

Bilanz nach einem halben Jahr (693 Klicks)

Mondeo Junior14.06.05

Re: Bilanz nach einem halben Jahr (1287 Klicks)

Küste15.06.05

Bilanz nach einem halben Jahr (744 Klicks)

Mondeo Junior14.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde