Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neue Preisliste nach dem (1262 Klicks)

Matthias Schmidt (Gast)  
22.07.05
Da stimme ich Dir nicht ganz zu, der Ghia X war vor der Preiserhöhung 2.800 EUR teurer. Rechne ich nun den Aufpreis für Leder und Xenon heraus, die beim Ghia X serienmäßig sind, bleibt ein Aufpreis von 805 EUR. Dazu kommt, daß ich aufpassen müßte, nicht die Leder Alcantara Sitze zu bekommen, die wollte ich überhaupt nicht, bei den Felgen hätte ich auch die 17 Zoll extra wieder abbestellen müssen, und die elektr. Sitzverstellung beim Beifahrer hätte ich nehmen müssen, obwohl ich Sie als sehr störend empfunden hätte. Wir laden oft das Auto ganz voll, dazu muß der Beifahrersitz häufig von ganz hinten nach ganz vorne gestellte werden. Versuch das mal mit dieser extrem langsamen el. Sitzverstellung. Lehnenneigung etc.

Desweiteren wollte ich keinen Tempomat (nicht noch mehr Knöpfe am Lenkrad, meine Frau soll das Auto auch noch fahren :-)) ), und das Leder/Holz Lenkrad wollte ich auch überhaupt nicht, da es mir nicht gefällt. Bleibt dann als letzter Unterschied die Alarmanlage, aber die rechtfertigt für mich keinen Aufpreis von 805 EUR.

Deshalb kam bei mir nur der Ghia mit Designpaket (Leder und Xenon) in Frage. Nach der Preiserhöhung und Wegfall des Designpaketes müßte ich neu rechnen, aber die Nachteile des Ghia X sind ja geblieben. Deshalb freue ich mich rießig den Wagen genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft zu haben!!:-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Preisliste nach dem "Mini-Facelift" (2211 Klicks)

Matthias Schmidt14.06.05

Re: Neue Preisliste nach dem "Mini-Facelift" (823 Klicks)

kimmi15.06.05

Re: Neue Preisliste nach dem "Mini-Facelift" (669 Klicks)

chris_der_boxenbauer20.07.05

Re: Neue Preisliste nach dem (657 Klicks)

kimmi21.07.05

Re: Neue Preisliste nach dem (633 Klicks)

Matthias Schmidt21.07.05

Re: Neue Preisliste nach dem (712 Klicks)

kimmi21.07.05

Re: Neue Preisliste nach dem (1262 Klicks)

Matthias Schmidt22.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde