Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SCi - eine erste Bilanz (2491 Klicks)

FORD-Neuling (Gast)  
11.07.05
Hallo zusammen,

mit viel Interesse habe ich die Beiträge zum Mondeo SCi in diesem Forum gelesen. Ich habe meinen Mondeo SCi, Modelljahr 2005 jetzt seit stark einem Monat und stelle folgendes fest:

+++ Positives +++
Verarbeitung bzw. Qualität des Fahrzeuges ist top. Alles funktioniert absolut fehlerfrei, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Im Innenraum gibt es kein Knistern und kein Klappern. Wer wie ich Neukunde von FORD ist und vorher mehrere fatale Erlebnisse mit diversen VW- und AUDI-Modellen erlebt hat :-(( , der weiß wovon ich spreche.

Das Getriebe ist eine absolute Wucht. Wie leicht die Gänge sich schalten lassen, das habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt. Da macht schalten richtig Spass.

--- Negatives ---
Einziger Punkt, an dem ich rummeckern würde ist der Verbrauch. 11,5 Liter Super auf 100 km, das ist für einen topmodernen 1.8L Motor absolut daneben. Heute hatte ich das Auto beim ersten Ölwechsel mit 1000 km. Die Werkstatt hat nett und freundlich den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen - und natürlich keinen Fehler gefunden.

Man hat mir dann etwas verschüchtert nahegelegt, ich soll es doch mal mit etwas weniger rasanter Fahrweise probieren. Von wegen rasante Fahrweise - beim Einfahren innerhalb der ersten 1000 km rase ich doch nicht wie ein Idiot mit Vollgas durch die Gegend!

Als ich dem Händler sagte, dass ich das Auto zurückgeben werde wenn der Verbrauch nicht zurückgeht, war dann doch etwas frostigere Stimmung. Weiß jemand, welche Rahmenbedingungen in so einem Fall erfüllt sein müssen?

Interessanterweise habe ich gestern auf den neuen Internetseiten von FORD gesehen, dass die angegebenen Verbrauchswerte des SCi (Facelift 2005) um 0,5 Liter nach oben korrigiert wurden. Warum wohl??!!

Gruß Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

SCi - eine erste Bilanz (2491 Klicks)

FORD-Neuling11.07.05

Re: SCi - eine erste Bilanz (1018 Klicks)

WeKoe12.07.05

Re: SCi - eine erste Bilanz (826 Klicks)

UBö18.07.05

Re: SCi - eine erste Bilanz (878 Klicks)

mondifan21.07.05

Re: SCi - eine erste Bilanz (792 Klicks)

UBö22.07.05

Re: SCi - eine erste Bilanz (787 Klicks)

mondifan22.07.05

Re: SCi - eine erste Bilanz (813 Klicks)

JB03.08.05

Re: SCi - eine erste Bilanz (1229 Klicks)

j12.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde