Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winterreifen (827 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hans Büscher (Gast)  
29.09.04
Moin Bernhard,

danke zuerst einmal für Deine Infos.

Heute bin ich unterwegs gewesen bei mir in der Gegend und habe es auf 8 Reifen Händler gebracht. Das ADAC Heft ist nun auch da und ich konnte es immer schön vorlegen. Jetzt haben die Händler für mich noch Zeit gehabt bei 16° Außentemperatur.

Die Preisunterschiede sind schon sehr interessant. Wie ich gesehen habe hast du Dich für Stahlfelgen entschieden. Auf der HP die Du angegeben hast habe ich keine Alufelgen gefunden deswegen war ein Telefonanruf nötig und die Auskunft ergab das sie hätten keine Alus im Programm. Mittlerweile ist der Preisunterschied zwischen Alu und Stahl nicht mehr so groß wie früher deshalb werde ich Alufelgen nehmen. Somit hat sich die Sache da für mich erledigt aber die Preise der Reifen habe ich mir natürlich aufgeschrieben.

Bei den Reifen stehen 2 für mich zur Auswahl der Conti TS 810 und der Michelin Pilot Alpin P2 und als Alufelge die Ronal R7 6 ½ X 16,das ist eine 5 Sternfelge. Du hattest recht damit das der Accord Diesel noch nicht in allen Listen steht. Die Auswahl an passenden Alufelgen ist nicht so groß.

Der Preis vom Contireifen, alle Händler hatten den noch gar nicht im Programm, lag zwischen 142,50 Euro und 158,- Euro. Der Preis vom Michelinreifen lag zwischen 129,- Euro und 157,50 Euro. Alle Reifen in dieser Größe 205/55 R16 - 91H.

Im Internet kosten die Conti 124,80 Euro + 9,90 Euro Versand und die Michelin 135,40 + 9,90 Euro Versand. So gesehne kann ich die Reifen auch hier kaufen denn wie bei allen Ortsansässigen Händlern brauche ich die Reifen nicht selber montieren. Ein Händler bietet mir auch bei seinem Preis von 142,- Euro für den Conti auch noch kostenlose Lagerung, kostenloses neu Wuchten jedes Mal und kostenlose neue Radmuttern mit Schloss an.

Manche Händler wollten den einen oder anderen Reifen schlecht reden, na ja wenn sie meinen. Auf irgend was muß ich mich schon verlassen und in diesem Fall auf den ADAC. Sicher habe ich keinen Audi A4 denn damit wurden die Reifen getestet. Aber ich habe einen SUPER Honda Accord und vertraue den Jungs vom ADAC (so nun genug gelobt). Stellenweise gingen denen auch die Argumente aus :-) denn ich werde bestimmt keinen Reifen kaufen der im Test die Note "Bedingt Empfehlenswert" nur bekommen hat.

Bei den Alufelgen stehen noch einige Anfragen aus. Der günstigste Preis z.Z. liegt bei 80,- Euro also nur 20,- Euro mehr wie eine Stahlfelge.

Ach ja, ein Händler sagte mir er hätte noch 2 Sätze Conti in der Option und dann ist erst mal Sendepause. Liefertermin für seine gesamte Bestellung in unserer Größe ist in 2 Wochen.

Zur Zeit bin ich noch am überlegen welchen der beiden Reifen, Michelin oder Conti, ich nehmen soll. Schreibt doch mal eure Meinung dazu.

Das war von mir ein zwischen Stand zum Thema Winterreifen.

Gruß Hans
:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen (3221 Klicks)

Hans Büscher24.09.04

Re: Winterreifen (1084 Klicks)

Bernhard Nar25.09.04

Re: Winterreifen (992 Klicks)

Hans Büscher25.09.04

Re: Winterreifen (868 Klicks)

Bernhard Nar26.09.04

Re: Winterreifen (827 Klicks)

Hans Büscher29.09.04

Re: Winterreifen (1288 Klicks)

Bernhard Nar29.09.04

Re: Winterreifen (937 Klicks)

ulrich03.10.04

Re: Winterreifen (1096 Klicks)

Hans Büscher07.10.04

Re: Winterreifen (848 Klicks)

Hans Büscher02.11.04

Re: Winterreifen (6105 Klicks)

Laszlo13.09.05

Re: Winterreifen (798 Klicks)

ulliPIR28.11.04

Re: Winterreifen (709 Klicks)

Georg28.11.04

Re: Winterreifen (5526 Klicks)

Laszlo05.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde