Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winterreifen (1288 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Accord Tourer Sport 2.2i-CDTi
29.09.04
:-)U Hallo Hans,

mit den Alus hast du recht, die sind nicht mehr viel teurer als Stahlfelgen, aber 100 Euro sind 100 Euro.(Bei 25 Euro Mehrpreis pro Felge) Meine günstigste Stahlfelge waren 52 Euro.

Was auch noch eine Lösung wäre, die Winterreifen mit 205/55/16 auf die Serienalus 6,5x16 zu ziehen und fürs Frühjahr dann schöne 225er auf 17 Zöller zu erwerben, um damit die großen Radkästen ein bißchen besser auszufüllen.

Hab ich beim Zweitwagen Peugeot 205 Cabrio so gemacht, als die Sommerreifen herunten waren hab ich einfach Winterreifen auf die Serienalus und im Frühjahr (eigentlich schon im Dezember) bei einem nicht unbekannten Interneauktionshaus einen Satz schicker Borbetfelgen mit Reifen geschossen.

Bei meinem Accord handelt es sich ja erstens um ein Leasingfahrzeug und zweitens um einen Firmenwagen und auch wenn die Firma mir gehört, bin ich als GF schon angehalten sparsam zu wirtschaften, daher keine Alus für mich. :-(-

Beim Reifen würde ich mich an deiner Stelle für Michelin entscheiden, wenn der schon in der engeren Wahl steht. Ich war immer sehr zufrieden mit Michelin.:-))!
Auch wenn ich mich jetzt für Dunlop entschieden habe.

Zu den Reifenhändlern fällt mir nur ein, dass die wenn Sie soviele Reifen montieren, keine Zeit mehr haben um selbst mal zu fahren und um Erfahrungen zu sammeln. Das Meiste dürften die auch nur vom Hörensagen kennen.( Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke die meisten Reifenhändler empfehlen jedoch den Reifen bei dem Sie den meisten Profit haben. Ist doch in anderen Branchen auch so. Daher ist der ADAC Test ein gutes Hilfsmittel für Endverbraucher um seine eigenen Kriterien entsprechend zu gewichten

Aber man sieht schon bei Winterrädern kann man sich gerade bei einem Exoten wie unserem Accord (Feraris sind häufiger im Straßenbild :-O) schon im September um entsprechendes Material kümmern.
Wenn der erste Schnee fällt ists zu spät.

Bis bald Bernhard
[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen (3221 Klicks)

Hans Büscher24.09.04

Re: Winterreifen (1084 Klicks)

Bernhard Nar25.09.04

Re: Winterreifen (992 Klicks)

Hans Büscher25.09.04

Re: Winterreifen (868 Klicks)

Bernhard Nar26.09.04

Re: Winterreifen (827 Klicks)

Hans Büscher29.09.04

Re: Winterreifen (1288 Klicks)

Bernhard Nar29.09.04

Re: Winterreifen (937 Klicks)

ulrich03.10.04

Re: Winterreifen (1096 Klicks)

Hans Büscher07.10.04

Re: Winterreifen (848 Klicks)

Hans Büscher02.11.04

Re: Winterreifen (6105 Klicks)

Laszlo13.09.05

Re: Winterreifen (798 Klicks)

ulliPIR28.11.04

Re: Winterreifen (709 Klicks)

Georg28.11.04

Re: Winterreifen (5526 Klicks)

Laszlo05.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde