Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (2207 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Manfred Fastl (Gast)  
11.12.04
Hallo,

kurze Erklärung was bei mir passiert ist bzw. was ich an Informationen habe.

Mein Accord Sport ist vom April 2004. Mein Werkstättenmeister ist leider etwas langsam. Er hatte erst nach 5 Monaten alle Trümmer zusammen, nachdem er mir mitgeteilt hat, dass er eben bei der Motorsteuerung was tauschen muss (wie gesagt von Honda Austria vorgeschrieben) - das hat mit der Rückholaktion wegen dem Kabelstrang im Kofferraum nichts zu tun (wurde auch gemacht bei mir). Leider konnte ich trotz hartnäckigem Nachfragen nicht genau erfahren was eigentlich wirklich los war. Ich weiß nur, dass die Kennlinie neu eingespielt wurde. Ich vermute jedoch, dass dies nun eine "weichere" ist. Der Turbolader wurde getauscht, da er vom Werk aus angeblich zu schwach ist, die Folge könnte sein, dass ab 50.000 km ein Turboschaden drohe. Was mit den Kabelsträngen im Motorraum war, weiß ich nicht.

Zur Sache: Was mir auffällt u. stört:
1) Ich komme immer handgemessen auf Beschleunigungswerte von 10.3-10.6 s von 0-100km/h
2) Das Drehmoment ist mir zu gering. Die Kraft setzt bei mir ca.ab 2.300 U/min ein, die Höhe entspricht wahrscheinlich nicht den 340 Nm
3) Der gleiche Accord, bei dem die gleiche Werkstätte die gleichen Umbauarbeiten gemacht hat, geht um einiges besser (gehört meinen Arbeitskollegen)

Ich werde demnächst den Werkstättenmeister kontaktiern und massivst reklamieren - möchte, dass er mir ein Software-Tunning macht, sprich eine andere Kennlinie einspielt. Hat diesbez. jemand Erfahrung ? (Können auch so 15-20 PS mehr sein)

Ansonsten hatte ich schon einigen Ärger mit Klappergeräuschen, in der Beifahrertür wurden einige Trümmer getauscht und so weiter, falls dies jemanden interessiert, kann ich gerne näher drauf eingehen. Übrigens, bin noch nie unter 7,5 Liter/100km gekommen (ca. 50% Autobahn 160km/h und 50% Kurzstrecken-Überland)

Dieses Forum ist super, hab noch viele Fragen (Original Diesel Sportfahrwerk, Nebelscheinwerferproblem usw.), wenn ich Zeit habe werd ich wieder reinschauen

Gruß Manfred
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (4212 Klicks)

Manfred Fastl09.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (2307 Klicks)

Hans Büscher09.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (2207 Klicks)

Manfred Fastl11.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1943 Klicks)

Hans Büscher12.12.04

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1651 Klicks)

Daccord23.05.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (1554 Klicks)

Manfred Fastl20.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6226 Klicks)

D'accord22.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6302 Klicks)

Manfred Fastl24.06.05

Re: Probleme mit der Motorleistung 2,2 i-CTDi ? (6366 Klicks)

D'accord24.06.05

Honda Accord 2,2 icdti Probleme mit Motorleistung, Bremsen, NAVI (7491 Klicks)

Tagliente20.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde