Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lob und Kritik (5377 Klicks)

Rene Hirschfeld (Gast)  
25.06.05
Hallo liebe Honda Fahrer!

wir haben im Dezember 2004 über das Internet einen gebrauchten i-CDTi Tourer gefunden und gekauft. Das Autohaus war in Augsburg und die Kaufabwicklung war tadellos. Wir wohnen jedoch im Grossraum Frankfurt. Nachdem wir nun die 40.000Inspektion im Rhein Main Gebiet machen mussten, waren wir doch über den ganzen Service und über die zuvorkommende Art, wie wir als Kunden behandelt wurden, sehr angetan. Man hatte uns einen Ersatzwagen kostenfrei (Spritbeteiligung) zur Verfügung gestellt. Wir haben nicht das Gefühl, dass der Erwerb des Fahrzeuges in Augsburg (also woanders) in irgendeiner Weise bewertet wurde - im Gegenteil - die zuvorkommende und freundliche Art war super.
Für ca. 350€ war dies auch keine kostenintensive Angelegenheit. Es geht aber noch weiter: angesprochen auf das "klappern" der Boxen des Premium Sound System wurde sofort Abhilfe geschaffen.
Kurz und gut: wir fahren nicht nur ein schönes und exklusives Auto...und, wir haben auch ein Autohaus des Vertrauens gefunden, denken wir einfach mal so nach dieser Erfahrung....:-)
Vorher fuhren wir einen Renault Scenic....in Gießen gekauft (neu) und in Oberursel zur ersten Inspektion:
€520,--...kein Ersatzwagen...unfreundliches Personal...immer das Gefühl für die Wahl des Kaufs beim Mitbewerber "bestraft" zu werden..

Nun die Kritik: 5,6l/100....ein Witz...unter 6,9 (mit vorsichtigster Fahrweise) geht es nicht...sicher kann man mit dieser Power den Gasfuss nicht bremsen....doch im Schnitt sind es niemals unter 7l...hab es schon ausgetestet. Auch ein Partikelfilter wäre (trotz EURO4) eigentlich normal gewesen...naja...mal sehen was sich Honda noch einfallen lassen wird..:-)

Hier meine beste Erfahrung:

www.autoforum-oberursel.de


Gruss

Renè
ThemaAutorDatum/Zeit

Lob und Kritik (5377 Klicks)

Rene Hirschfeld25.06.05

Re: Lob und Kritik (3999 Klicks)

hbacc29.06.05

Re: Lob und Kritik (4377 Klicks)

TOURERist01.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde