Hi
Also in dem Fall klar der Diesel,
1. Super Fahrspass
2. kein knettern klopfen oder langes vorglühen wie früher
3. kaum teurer als der Benziner in der Anschaffung
4. Partikelfilter ist gleich dabei (auch wen er aufpreis kostet) gibt aber hoffentlich bald einen Entscheid über die Förderung.
und beim Verbrauch rechnet er sich schon deutlich vor 15.000 km
Ersparnis auf 100 km ca. 1. 2-3 Liter weniger Verbrauch = 2,60 €
2. ca 20 Cent/L bei ca 6,5 L = 1,20 €
100 km = 3,80 € 1000 km 38.00 € und 10.000 km 380 €
und die Wartungsintervalle sind ebenfalls bei 20.ooo km wie beim Beziner
er hat keinen Zahnriemen also auch kein teurer wechsel, Zündkerzen fallen auch nicht an und die neueset Euronorm erfüllt er auch
also der Diesel ist die Wahl der Vernuft
Gruß Dirk