Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diesel oder Benziner? (7048 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-113*, Honda Accord Tourer Sport 2.0
28.08.06
Hi,

meine persönliche Meinung dazu ist, daß ich den Diesel nicht so mag.
Kenne sehr viele KFZ die sehr nach Diesel stinken. Passiert fast täglich das ich auf Umluft im Auto stelle, da vor mir ein Diesel (meist ein TDi) stinkt. Höre immer wieder das die Dieselpumpe recht anfällig sein soll ...
Spritpreis in Ö soll ab 1.1.2007 so sein, das der normale Diesel nicht mehr erhältich sein soll, sondern nur mehr der Premium-Diesel, der teurer als Super und billiger als Super Plus sein soll. Somit wister der Diesel etwas teurer.
Allerdings verbraucht er weniger, das ist richtig.
Wenn ich einen Hybrid verwende (z.b. Toyota Prius) dann habe ich zwar "nur" 78 Benziner-PS zur Verfügung, aber wenn ich Leistung brauche habe ich bis zu 145 Elektro-/Benziner-PS verfügbar. Da aheb ich dann einen Spritverbrauch wo auch der Diesel teilweise neidig dreinschaut ;-)

Es stellt sich auch die Frage welches Auto do vor hast zu fahren.

Ich hatte mal einen Toyota Carina 1,6 XLi mit Magermixmotor. Hatte zwar 107 PS, und habe es geschafft etwas mehr als 5-6 l/100km zu verbrauchen.
Das soll mal ein anderer schaffen.

Dieter
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel oder Benziner? (8301 Klicks)

Frank Keller26.08.06

Re: Diesel oder Benziner? (6556 Klicks)

Dirk Schweickhardt27.08.06

Re: Diesel oder Benziner? (7048 Klicks)

Dieter Urbanek28.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde