Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Chip tuning Accord Diesel (8253 Klicks)

16.02.06
Hallo Leute!

Da ich auch schon über 1 1/2 Jahre zufrieden Honda Accord Tourer Diesel fahre, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, den Wagen Chip zu tunen. Der Durchzug und die Beschleunigung waren eigentlich von Haus aus schon gut, aber nun geht die Post ab. Ab ca. 1900 Umdrehungen beginnt der Motor zu schieben und knallt wenig später in den Begrenzer. 8,6 Sekunden auf 100 sind nicht zu verachten. Da ich immer zügiger mit dem Wagen fahre und Verbrauchswert so um die 8 Liter hatte, bin ich wirklich sehr erfreut, diesen Wert nun zu unterbieten. 1 - 0,5 Liter weniger sind doch schon was. Die Autobahnfahrten sind nun ein Gedicht. Ab ca. 150 wollte er vor dem Tuning nicht mehr so recht beschleunigen, aber nun geht es zügig voran und die 200 stehen im Nu auf der Uhr.

Die gemessenen Leistungswerte: 179,8 PS; 408 Nm

Kann es jedem wirklich nur empfehlen. Ich habe mein Auto bei einer Hondawerkstatt tunen lassen, der schon seit einem Jahr ein solches Auto hat. Bei diesem Auto sind bis jetzt keine Probleme entstanden und es war ein Vorführwagen!

Gruß Wildcard
ThemaAutorDatum/Zeit

Chip tuning Accord Diesel (8253 Klicks)

Markus Nusser16.02.06

Re: Chip tuning Accord Diesel (5661 Klicks)

D'accord28.02.06

Re: Chip tuning Accord Diesel (5594 Klicks)

fredi02.03.06

Re: Chip tuning Accord Diesel (6518 Klicks)

Markus Nusser18.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde