Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (6278 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Speedyrobi (Gast)  
31.01.10
Hallo,

habe genau das gleiche Problem - Fahrzeug: Accord, CN 1, Ez.: 04.2008, 2,2 CTDI - derzeitiger Kilometerstand: 25000 km!!!!

Beim starken Herausbeschleunigen ab einer Drehzahl von ca. 1500 U/min. schleift die Kupplung durch/ist der Kraftschluss unterbrochen (bis zu einer Drehzahl von ca. 2500 U/min.).

Möchte noch anmerken: Es ist kein leistungssteigernder Chip verbaut, auch bin ich kein "Kupplungssteher". Beruflich bedingt, bin ich mit einem Firmenfahrzeug im Jahr ca. 80.000 Kilometer unterwegs. Der Accord wird ausschließlich privat genutzt (kaum Stadtverkehr).

Allerdings möchte ich anmerken, dass wir im Jahr ca. 1600 Kilometer mit einem Wohnanhänger unterwegs sind (1500 kg). Aber auch dort, - fast ausschließlich Autobahnfahrten.

Habe morgen (02.02.2010) einen Termin bei unserem Honda-Händler in Biberach. Mal schauen, wie es weitergeht. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder, ich habe bezüglich der Kupplung ein "Montagsmodell" erwischt (ansonten bisher keine Beanstandungen, wie auch bei den vorhergehenden Fahrzeugen der Marke Honda), oder die Kupplung ist schlichtweg "unterdimensioniert" für das Drehmoment des Motors, insbesondere im Ahängerbetrieb!

Letzteres erscheint mir jedoch weniger Plausibel, da mein Vater einen CRV mit dem gleichen Motor fährt (ebenfalls öfters im Gespannbetrieb). Dieser hatte bisher noch keinerlei Probleme!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (4136 Klicks)

Dippi15.11.07

Re: Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (3409 Klicks)

Martin Reininghaus03.03.08

Re: Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (5856 Klicks)

JOinFFM16.12.09

Re: Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (6278 Klicks)

Speedyrobi31.01.10

Re: Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (5608 Klicks)

Marek 101.02.11

Re: Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (6393 Klicks)

fgth10.04.11

Re: Kupplungsprobleme Accord Tourer 2.2 cdti BJ 2004 (6264 Klicks)

Alexaccord27.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde