Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Preisnachlaß (496 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Moni (Gast)  
22.08.03
So, die Geschichte hat noch eine Fortsetzung:

wollte nun endlich zur Tat schreiten und mir einen Touran bestellen. Und wenn ich schon mal ein ganz gutes Angebot in der Tasche habe, dann kann ich ja noch zu ein paar anderen Händlern fragen und schaun ob sich noch was machen lässt.
War aber meistens eine Fehlanzeige. Alle haben auf die neue Margenregelung verwiesen und wollten auch nach Vorlage des Angebotes nicht glauben, dass jemand so einen Preis macht.
Und während ich noch auf den Rückruf eines Händlers wartete, ob er mir ein besseres Angebot machen kann, bin ich noch mal zu meinem ersten Händler gefahren und das erste Angebot noch mal zu überprüfen.
Und da kam dann die Überraschung. Der wollte eigentlich auch nichts mehr davon wissen. Der Preis sei ja schon zwei Wochen alt und die Margenregelung ...blablabla. Kennen wir schon !
Unterm Strich: 9 % Rabatt auf den Listenpreis (weil ich es ja schriftlich hatte) für nen Touran und genau den Händlereinkaufspreis laut DAT für den Alten. Alles andere wäre ein dickes Minusgeschäft, meinte er.
SUPER, dachte ich mir. Aber inzwischen hatte sich der andere Händler gemeldet und bei dem Preis wollte ich nicht mehr nein sagen: 500€ über DAT Händlereinkaufspreis für den Alten und 10,6 % Rabatt für den Neuen. Glück gehabt !!!
Ich denke, dass das in Zukunft aber nicht mehr möglich sein wird. Die Händler sind kräftig am zurückrudern. Also, wer jetzt noch ein Angebot für 9% bekommt, sollte wohl schnell zuschlagen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Preisnachlaß (1894 Klicks)

Inge05.08.03

Re: Preisnachlaß (695 Klicks)

CV in blau05.08.03

Re: Preisnachlaß (662 Klicks)

Inge05.08.03

Re: Preisnachlaß (694 Klicks)

CV in blau05.08.03

Re: Preisnachlaß (571 Klicks)

Moni07.08.03

Re: Preisnachlaß (651 Klicks)

Gerhard Sülzle08.08.03

Re: Preisnachlaß (500 Klicks)

Alfred15.08.03

Re: Preisnachlaß (570 Klicks)

MIRKO17.08.03

Re: Preisnachlaß (496 Klicks)

Moni22.08.03

Re: Preisnachlaß (487 Klicks)

Martin9923.08.03

Re: Preisnachlaß (479 Klicks)

Papageno28.08.03

Re: Preisnachlaß (1105 Klicks)

Terzia14.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde