Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Händler im Großraum München (plus Werkstatt-Erfahrung) (819 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf  
D-81, 2,0TDI (EZ 12/03) Highline,Xe,CliTro,eSD,CDW,eISp,Netz,ResRad
29.01.04
Hallo zusammen,

ich hatte meinen letzten VW "ein wenig ausserhalb" Muenchens in Schongau gekauft Zwinkernd. und habe aber dann die Wartung etc. in M machen lassen; ich kann nicht von "der Werkstatt" auf den Verkauf schliessen, aber knapp neben der Stadtgrenze Muenchens in HAAR gibt's das Autohaus FEICHT, waere eine Alternative zu dem Autoverkaufskonzern MAHAG. Hatte den Wagen dann bei Werndl in den naechsten Inspektionen und war gut zufrieden, allerdings keine Kontakte mit dem Verkaufspersonal.

Zwei Punkte zu den Werkstaetten:

Mein Golf IV hatte nach einem Jahr und 13.000km einen Riss im Zylinder->Materialfehler. Wurde bei Feicht auf Kulanz ersetzt. Nach 5 Monaten merke ich, dass mein Wischwasser leer ist, ich aber keinen Hinweis vom Sensor bekomme... auf zur Werkstatt und das Teil im Rahmen der naechsten Insp abgegeben. Rueckruf der Werkstatt "Nein, am Wischwasserbehaelter ist gar kein Sensor. War das ueberhaupt in der Ausstattung?" Ich erklaere, dass der Wagen in der Highline-Version das wohl hat. Beim Ortstermin dann erzaehlt mir der Meister, man habe das Kabel zum Sensor gefunden, das war kurzgeschlossen und an einen Seitenholm geklebt. Ich meinte, das koennte ja wohl nur im Rahmen des Motortausches passiert sein (WiWa-Tank kaputt und gegen einen greifbaren getauscht) - oder ein geschickter Dieb hat grad' sowas gebraucht :-)
Fazit: "getunten" 5l-Tank mit Sensor ohne Kosten und Murren bekommen...

Aber sowohl Feicht als auch Werndl hatten Probleme, die automatische ZV zu umreissen; ich habe bei JEDER Inspektion gehoert oder gelesen: "ZV defekt", weil sie von selbst verriegelt. AU MANN! Sowas ist seit zig Jahren schon bei Jettas in Suedafrika Serie gewesen, DC verkauft das als "Komfortschliessung".

...bin schon gespannt, ob die einen Softwarefreak fuer die monatlichen Touran-Patches haben...

Ralf, der schon immer wusste, dass "Duran Duran" einfach die fraenkische Verdopplung von "Touran" ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Händler im Großraum München (1041 Klicks)

Papageno19.08.03

Re: Händler im Großraum München (480 Klicks)

chris21.08.03

Re: Händler im Großraum München (450 Klicks)

Papageno23.08.03

Re: Händler im Großraum München (506 Klicks)

chris26.08.03

Re: Händler im Großraum München (394 Klicks)

Andi-Obb12.09.03

Re: Händler im Großraum München (plus Werkstatt-Erfahrung) (819 Klicks)

Ralf29.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde