Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (369 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.06.04
Hi

kann jedem nur empfehlen der auf seinen Touran wartet, penedrant beim Autohändler zu sein. Die können jederzeit nachvollziehen wo die Kiste ist. Meiner hatte mir nur nebulöses vermeldet woraufhin ich mich in WOB gemeldet hatte. Die sagten mir dann, wann der Wagen zu Produktion geplant ist (neben einer 1/2 stündigen Aufklärung wie das alles funktioniert, und wie schön die Abholung in WOB ist; Alles was mein Händler mir nicht beantworten konnteZwinkernd. . Dann die Empfehlung aus WOB, wenn der Termin erreicht ist, wieder nachfragen ob er wirklich gebaut wird, denn er kann vorgezogen oder verschoben werden. Meistens handelt es sich aber nur um Tage bis zwei Wochen. Das Auto wird in einer Woche gebaut, dann entweder nach WOB oder zum Händler speditiert. Dieser Vorgang dauert dann ca. 8 Tage, je nach dem wieviele Zwischenlager beteiligt sind. Ich habe dem dann so einen Dampf gemacht (hier nicht sich an den Verkäufer wenden, sondern an die Neuwagen Disposition - das geht schneller - die können online den Status abfragen - blos nicht abwimmeln lassen und ein paar Minuten warten), dass das Auto dann statt nach 11 Wochen wie auf der AB, schon nach 8 Wochen auf der Matte stand. Ursprünglich sagte der beim Verkauf 6-8 Wochen, wir schaffen es aber deutlich früher (4-6). Fazit: Wer selbst sich um die Lieferung kümmert, wartet weniger lang. Jede Bestellung bekommt eine Kommissionsnummer in WOB, anhand der man sich jederzeit in WOB oder beim freundlichen erkundigen kann (nicht die Fahrgestellnummer, die bekommt er erst bei Produktion). Leider kümmern sich die freundlichen nicht darum, und so bleiben oft Wagen fertig verbaut stehen, ohne das jemand informiert wird. Nachdem ich bei dem freundlichen mich selbst durch die Abteilungen gekämpft habe, haben die auf einmal wunderbar harmoniert. Immer freundlich bleiben, und man kommt früher zum Ziel.
Biker, der dadurch sein Auto pünktlich zum Kurzurlaub bekommen hatte, und den Leihwagen früher zurückgeben konnte..
ThemaAutorDatum/Zeit

J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (1269 Klicks)

Kay05.05.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (577 Klicks)

netkiller06.05.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (546 Klicks)

Jörgi06.05.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (424 Klicks)

netkiller07.05.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (435 Klicks)

Jörgi07.05.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (477 Klicks)

Jörgi08.05.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (564 Klicks)

netkiller10.05.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (361 Klicks)

netkiller18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (253 Klicks)

Jörgi18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (285 Klicks)

netkiller18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (356 Klicks)

Kay18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (273 Klicks)

netkiller18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (271 Klicks)

tyro18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (262 Klicks)

Kay18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (353 Klicks)

tyro18.06.04

Re: J&K Lieferzeiten / Auftragsbestätigung (369 Klicks)

biker18.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde