Im April 2004 habe ich bei eurologic einen Touran 2,o/TDI/DSG mit Vollausstattung bestellt. Nach monatelangen ständigen Verschiebungen des Liefertermines habe ich in Wolfsburg bei der Kundenbetreuung Abteilung VK-7 /1998 / Telf.01805 865579/Fax 01805 329865/ e-mail =
kundenbetreuung@volkswagen.de ein Beschwerdeschreiben per Fax platziert, auf dass ich zunächst keine Antwort erwartet hatte. Ich wunderte mich dann auch heute morgen, als ein Fax aus Wolfsburg bei mir eintrag mit der Mitteilung (nach einer Woche) " Wir können Ihnen nun mitteilen, dass ihr Touran produziert wurde. Ihr Volkswagen Partner wird Sie in Kürze über einen Auslieferungstermin informieren". Hatte ich im Loto gewonnen oder war das Los auf mich gefallen. Jedenfalls nachdem ich morgens vor dem Fax noch mit Eurologic telefoniert hatte und man mir immer noch keinen Fertigungstermin und Liefertermin mitteilen konnte, hatte mir doch die Fee aus Wolfsburg als Käufer dem Einzigen und Letzten in der Kette diese frohe Botschaft mitgeteilt. Nach verstörtem Entgegennehmen meiner frohen Botschaft bei meinem Lieferanten und emsigen Telefonaten mit dem VW Händler, dem Importeur und mit VW zeigte sich, dass meine Fee, die es ja wohl wissen muß, recht hat. Nun ist der Wagen gebaut, befindet sich nun nach 6 Monaten Wartezeit bereits auf dem Weg zum Händler und ich muß nur noch 2 - 3 Wochen warten bis wir stoltze Besitzer unseres Tourans sind. Welch ein Glück nach dann 7 Monaten. Wir hatten uns schon auf das Jahr 2005 eingestellt.
Vielleicht hat die Interventionsfee dabei ein bischen mitgeholfen. Für Gleichgeschädigte oder Langzeitwartende hier nun die Adresse für Liebesbriefe nach Wolfsburg:
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg / Deutschland
Abt. VK-7 / 1998
Kundenbetreuung
Die Telefonnummer usw. siehe oben.
Gruß
Karl