Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Leipold Automobile DE-Touran (473 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran Highline Silver Leaf PLZ: 64678 HP
19.10.04
Hallo Norbert,

als ich im April meinen Touri bestellte, habe ich mir auch die AGB`s von Leipold angesehen. Damals stand sowohl eine - in ihrer Höhe noch unbekannte - Preiserhöhung als auch ein Modellwechsel bevor. Ich habe dann von L. Abstand genommen, obwohl die Firma nur wenige km von hier entfernt ist, da sie weder Preisgarantie geben konnte noch Aussagen über die Höhe der Preiserhöhung machen konnte. Außüerdem störte mich, daß man Standgeld bezahlen muß, wenn man das Auto nicht sofort abholt und bezahlt - etwas, was für mich wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes zum Ende der Lieferzeit wichtig war.
Ich habe dann bei Auto Stechl ( www.auto-per-internet.de) bestellt und war außerordentlich zufrieden. Ich bekam Preisgarantie auch über die Preiserhöhung und den Modellwechsel hinaus, bekam also das neue Modell zum alten Preis und konnte den Liefertermin nach Fertigstellung selbst aussuchen. Zwischendurch bekam ich auch Infos über Produktionswoche, Fertigstellungsdatum usw. und die Bezahlung und der Versand der kompletten Paiere klappte auch tadellos.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die AGB`s genau durchzulesen und auch "Kleinigkeiten" zu beachten. Manche verlangen Gebühren für die Reinigung oder für das Warndreieck oder für die deutschen Papiere usw.

Gruß Heihei



Ab 20.7.2011: Touri III., HL 2,0 TDI - DSG mit RPF,Silver Leaf, mit freiem Blick in den Sternenhimmel, Rückwärtskamera und einem schönen großen bunten Navi, Xenon, Klippklapp-Spiegel,bestem Klima und Rückenwärmer,
ThemaAutorDatum/Zeit

Leipold Automobile DE-Touran (1175 Klicks)

Norbert Holze19.10.04

Re: Leipold Automobile DE-Touran (509 Klicks)

CV in blau19.10.04

Re: Leipold Automobile DE-Touran (473 Klicks)

Heihei19.10.04

Re: Leipold Automobile DE-Touran (438 Klicks)

Georg Muus19.10.04

Re: Leipold Automobile DE-Touran (668 Klicks)

Norbert Holze21.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde