Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (778 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran
04.03.07
Also erstmal Danke für eure Tipps !
Ich habe letzen Mittwoch mit der zuständigen Dekrastelle gesprochen und erfahren das es sich nicht um ein Gutachten handelt sondern um einen Bericht einer Fahrzeugbewertung.
Der Dekra-Sachverständige am Telefon, wollte mir allerdings keine konkrete Aussage geben, ab wann ein Fahrzeug nicht mehr als "unfallfrei" gilt. Der verwies mich auf den Sachverständigen der diesen Bericht erstellt hat, leider steht in diesem Bericht kein Name !!!

Außerdem finde ich erstaunlich, wieso man mir bei der Dekra nicht sagen kann, ab wann die ein Fahrzeug als "nicht unfallfrei" einstufen.

Ich werde jetzt versuchen mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen, wird vermutlich schwierig (ehemaliges Firmenfahrzeug).Außerdem werde ich es noch bei der vohrigen Versicherung versuchen, ob die mir zumindest eine Summe nennen können. So hätte ich bei einer Verhandlung wenigstens einen Anhaltspunkt.

Ich habe auch nochmals in den Kaufvertrag geschaut und dort ist eindeutig vermerkt es sich nicht um ein Unfallfahrzeug handelt!

Wenn ich was neues weiß werd ich nochmals was posten !!!

Gruß
thorwales
ThemaAutorDatum/Zeit

Unfallfrei ja oder nein ?? (3201 Klicks)

thorwales24.02.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (999 Klicks)

TourVan03.03.07

weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (969 Klicks)

Daniel [Touran 1T]03.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (832 Klicks)

der neue13.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (757 Klicks)

der neue13.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (750 Klicks)

der neue25.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (706 Klicks)

der neue25.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (823 Klicks)

Anonymer Teilnehmer03.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (778 Klicks)

thorwales04.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (837 Klicks)

Ulrich Welzel22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (553 Klicks)

Anonymer Teilnehmer22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (619 Klicks)

Markus_VIE22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (669 Klicks)

Anonymer Teilnehmer22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (1150 Klicks)

peter klein17.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde