Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Alfa 147 pos/neg (7340 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Schulz (Gast)  
15.08.04
Hallo Gerhard,

nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir nur: Naja, er hat Ihn ja in den Bereich 'Positive Meinungen und Erfahrungen' gesetzt. Nach dem zweiten mal lesen war es aber klar: ein positiver Bericht.
Zu Deinen Erfahrungen mit dem Händler kann ich Dir nur eins sagen: Egal welche Automarke du fährst, Sie steigt oder fällt mit Deinem Händler. Eigentlich kann man nur eins dazu sagen: Du bist Ihm ausgeliefert. Besonders wenn man einen Exoten fährt wo es nicht an jedem Eck eine Werkstatt gibt.
Wenn Du im Alfa-Forum liesst, dann wirst Du sehen müssen das es nicht sonderlich gut um die Qualität der Alfa-Romeo Händler bestellt ist. Alfa würde es gut tun sie mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Zu Deiner LiMa kann ich nur eins sagen: Diesel gehört in den Tank, in die Kraftstoffleitungen, in den Filter und zu guter Letzt in den Motor. Wer nur ein wenig Ahnung von Elektrik hat, weiss das da auf keinen Fall Diesel hin gehört. Und Kabelisolationen sind wasserbeständig. Ob sie auch Dieselbeständig sind möchte ich bezweifeln.

Zu Deinen Ärgernissen:
Das sich das Radio beim Drehen des Zündschlüssels ausschaltet ist ärgerlich. Aber da sollte man doch bedenken, das dieses Auto aus Italien stammt und dort die Denkweise und Vorgaben etwas anders sind als bei uns. Das sieht man ja auch z.B. am Licht. Zündung an, Licht ist an. Zündung aus, Licht ist komplett aus.
Davon abgesehen, wie kommt diese 'Eine Minute' zustande? Bei mir dauert es gerade 1 Sekunden. Hast du das Navisystem eingebaut?

Die spiegelnden Instrumente kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Aber wie du ja geschrieben hast, sie haben jetzt eine andere Farbe.
Aber das man sowas nicht gemerkt hat ist wirklich unverzeihlich. Anderseits hier ein paar Kleinigkeiten die mir bei anderen Autos aufgefallen sind:
Golf 4: Welcher verflixte Entwickler hat sich nur diese vorderen Blinker ausgedacht? Sie sind von vorne, wenn das Auto Licht eingeschalten ist, kaum zu erkennen.
Renault Clio: Mir ist es 2x!!! passiert das ich beim Abblenden aus versehen das Licht ausgeschalten habe!

Da werden tausende Kilometer mit solchen Autos während der Entwicklung zurückgelegt und dann?? Dann wird es oft so gemacht wie es der der Designer will!!

Ganz abgesehen von den neuen, modischen Klarglasrücklichtern mit den farbigen Birnen, die deutlich schlechter zu erkennen sind als dan altmodische Blinklicht.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß mit Euren neuen Bella. Und das Ihr wieder einen 147er kauft, zeigt es doch....

ThemaAutorDatum/Zeit

Alfa 147 pos/neg (11629 Klicks)

Gerhard Nauheimer11.08.04

Re: Alfa 147 pos/neg (7340 Klicks)

Jürgen Schulz15.08.04

Re: Alfa 147 pos/neg (7396 Klicks)

Gerhard Nauheimer25.09.04

Re: Alfa 147 pos/neg (6659 Klicks)

Jürgen Schulz13.10.04

Re: Alfa 147 pos/neg (6592 Klicks)

ALFA croatia28.02.05

Re: Alfa 147 pos/neg (6682 Klicks)

Jürgen Schulz01.03.05

20 tolle Monate Alfa 147 (6557 Klicks)

Gerhard Nauheimer12.05.06

Re: 20 tolle Monate Alfa 147 (6465 Klicks)

Jürgen Schulz14.06.06

Re: Alfa 147 pos/neg (6364 Klicks)

spacer16.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde