Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

EU Reimport unproblematisch? (4307 Klicks)

D-35466, FIAT Panda Panda 1,2 8V natural power
Verbrauch
23.02.10
Moin zusammen,

ich trage mich derzeit mit dem Gedanken die Familienkutsche (Meriva) in einen Smart zu verwandeln.
Bei der Sichtung diverser Angebot fallen die EU Reimporte deutlich auf, in der Fahrzeugbeschreibung lesen
diese sich unprohblematisch, also keine bisherige Zulassung, Scheckheft und "KFZ-Brief", bzw. das aktuelle Nachfolgedokument.

Angesichts der graviereden Preisunterschiede zu den Angeboten der Mercedes und Smart Händler machen mich solche Angebote dennoch nachdenklich.

Nie zuvor hatte ich einen EU Reimport gekauft, denke aber, mit einem Kauf bei einem erfahrenen Händler sollte das kein Prohblem sein, im Gegensatz zum Selbstimport.

Die Probleme mit der Firma M+R habe ich gelesen, auch dass man hier einen Kopie der Zulassung haben wollte, für die Registrierung der Hersteller Gewährleistung, ist das allgemein üblich.

Ich bin flexibel, habe keine Sonderwünsche, nehme gerne einen Wagen direkt vom Hof, also Lagerwagen.


vielleicht bald wieder smarte Grüße

Martin

(es wäre dann mein dritter...)
ThemaAutorDatum/Zeit

EU Reimport unproblematisch? (4307 Klicks)

Martin Lichtblau23.02.10

Re: EU Reimport unproblematisch? (1505 Klicks)

Martin Lichtblau08.03.10

Re: EU Reimport unproblematisch? (2631 Klicks)

Rueddy25.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde