Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (1821 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
09.05.07
hi, die probleme kommen mir bekannt vor
habe einen stilo mw und der lief zu anfang auch super aber bei ca 35000
kam es hammer dick, heckklappe verabschiedete sich im oberen glasbereich, ist dort nur mit kleber und einer halterung verbunden und die hat es gerissen so das jedesmal beim zumachen der klappe die obere glaspartie halb daneben hing, natürlich erst nach der garantie
weitere fehlfunktion hat der airbag auf der beifahrerseite dort sind nämlich unter dem sitz die steckverbindungen angebracht und jedesmal nach verschieben der sitze, was bei zwei kindern doch häufig vorkommt meldet der computer airbagstörung
soll bei der fachwerkstatt nur zusammen glötet werden und dann ist gut
jo man echt vertrauenserweckend
dann habe ich noch was ganz tolles anzubieten das man nicht so leicht toppen kann und zwar viebrieren der vorderachse beim beschleunigen bei etwa 85-90km/h, man das war ne zeit lang so heftig das man kaum klare bilder beim fahren gesehen hat schon gar nicht auf der autobahn bei ca 200
angeblich soll der wagen zu lange gestanden haben beim händler aber nach zwei satz neuen reifen, der erste war nämlich nach ca 1500km hin weil die achse nicht so stand wie sie stehen soll(weil sie warscheinlich noch nie richtig stand), haben die dann doch gemerkt das es nicht an den reifen liegen kann und das problem in das getriebe bzw in die antriebswelle geredet
da aber mir niemand sagen kann ob es wirklich im getriebe liegt, was man auch nur rausbekommt wenn man es rausbekommen hat(das getriebe natürlich)bleibt erst einmal nu warten und hoffen das es nicht am getriebe liegt(kosten bei überpr. und austausch der in frage kommenden teile zw. 2000-3500 Euro- kann aber auch mehr werden weil ja noch ne neue kupplung dazu kommt
wollte sich niemand so richtig festlegen(würde ich auch nicht mehr machen bei diesem wagen)
die krönung war aber der nicht bestandene tüv, weil die schläuche der bremsanlage nicht fachgerecht montiert waren und sich so langsam aber sicher durchgescheuert hatten, vorne wie hinten
zum quitschen der bremsen habe ich was toles zu hören und zu zahlen bekommen, nämlich einen festsitzenden bremssattel der die beläge nicht mehr frei gibt und somit die dinger heiß laufen und nur am quitschen sind
kleiner tipp:abschrauben und ordentlich schmieren(bremskolben)
übrigens sind bei mir auch fast regelmäßig die koppelstangen im eimer
bin der meinung das der wagen zu viele pferde aber keinen guten stall hat und sich alles vorne verzieht
wenn mich jemand fragt ob ich mir nochmal einen F.kaufen würde der sollte sich das nochmal durchlesen
ThemaAutorDatum/Zeit

Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (7793 Klicks)

Denise25.01.06

Re: Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (2505 Klicks)

Marco Ulm05.02.06

Re: Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (1821 Klicks)

Elias Pälschinski09.05.07

Re: Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (2078 Klicks)

HB10.02.06

Bin der Neue auf dieser Seite (1704 Klicks)

Lewan1102.10.06

Re: Bin der Neue auf dieser Seite (1381 Klicks)

Mirakoli03.10.06

Re: Bin der Neue auf dieser Seite (1383 Klicks)

Lewan1104.10.06

Re: Bin der Neue auf dieser Seite (1221 Klicks)

Jens Ebert06.05.07

Stilo-Ojeeee (2151 Klicks)

ManuelaReiser13.05.06

Re: Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (2152 Klicks)

Stefan Geist19.10.07

Re: Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (1961 Klicks)

tobele28.04.10

Re: Fiat Stilo 1,6er - Katastrophe/Lenkstockhalter/Klima/Motorstörung (1229 Klicks)

leon11.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde