Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen Renault Clio Automatik (13171 Klicks)

W. Salzmann (Gast)  
01.04.05
Hallo!
hier einiges von unserem Clio Automatik.
meine Frau hat 14 Jahre einen Nissan Sunny 3 gang Automatik gefahren und war sehr zufrieden!!
Letztes Jahr nach einem leichten Unfallschaden haben wir uns nach langem suchen für einen Clio Baujahr 02.2002 mit 13000 Km entschieden.
Das Fahrzeug war wie neu und mit einer Superaustattung. Unter anderem Klimaautomatik, Cd-Wechsler, Standheizung, Sitzheizung, El.-Fensterheber und 4 gang Automatik.
Motor 1,4 16V mit 98 Ps.
Der Ärger fing dann gleich am ersten Tag an!!
Als ich das Auto abholte, erst 50 Km Autobahn und Budesstraße war noch alles ok, aber dann im Stadtverker fing die Automatik an zu ruckeln und schalten wie sie gerade Lust hatte. Sowas hatten wir beim nissan nie gehabt.
Ich zurück in die Werkstadt (Küfker in Bonn), angeblich alles ok, keine Fehler im Computer, das Fahrzeug müsste sich erst an unseren Fahrstiel gewöhnen!!
Da meine Frau nicht viel fährt, nahm ich das Auto mit zur Arbeit (jeden Tag 75 km Autobahn).
Also auf Autobahn kann mann sich an das Auto gewöhnen, obwohl jedesmal wenn man in die Stadt kommt die Automatik immer noch etwas ruckelt. Ansonsten liegt das Auto guht auf der Straße und die tolle Ausstattung!! aber für mich ist das Auto einfach zu klein, bin fast 1,90 groß.
Also hat die Frau wieder versucht damit zu fahren, den Kommentar erspar ich mir lieber, nur soviel das Auto muss weg, ich will das nicht!!
Aber woher so schnell einen anderen hernehmen, haben zwar einen Nissa Micra mal Probe gefahren, Automatik war gut, aber die Austattung nicht so, und der Clio ist nunmal schöner.
Der Nissan Händler hat dann auch festgestellt, das die Spur nicht stimmte und die Standheizung ging als der Winter kam auch nicht.
War dann noch 3 mal wegen der Standheizung und der Automatik in Bonn.
Heizung ging dann irgendwann aber die Automatik ruckelt. Angeblich ist da nicht zu machen, ich soll doch in der Stadt in einer anderen Schaltstufe fahren!!
Als nächstes ist das Auto dann nicht angesprungen. Man konnto den Schlüssel drehen, aber es tat sich nichts!
Nach einer halben Stunde und etlichen Startversuchen springt das Auto an und tut so als wäre nicht.
3 Tage alles ok, dan das gleiche wieder! Eine Renault Werkstatt vor Ort schüttelt den Kopf, da kann man nichts machen wenn der Fehler gerade nicht da ist. Das kann vieles sein, Anlasser, Zündschloss, Schalter an der Automatik oder ein Relais??
eine Woche später das gleiche Spiel! Diesmal wieder eine andere Renault Werkstadt aufgesucht, der Meister entschied gleich der Anlasser ist defekt, muss getauscht werden, zum Glück noch auf Gebrauchtwagengarantie.
Danach ist er dann bis letzte Woche gelaufen, jetzt fängt er an schlecht anzuspringen, hört sich an, als wenn er auf 3 Zylinder laüft.
Wieder in die Werkstadt, kein Fehler im Computer!! wir haben mal den Computer zurückgesetzt, versuchen Sie´s nochmal! Einstellen kann man da nichts !!

Fazit: ein schönes Auto mit toller Austattung, wenn nur Motor und Getriebe besser wären!!
Gibt es niemand, der dafür eine neue Software schreiben kann, wenn man an dem Auto schon nichts einstellenk kann.

Ps. in der Zwischenzeit haben wir uns ein 2. Automatik Fahrzeug zugelegt, einen Honda Jazz ! eine Super Automatik ! mehr Platz für mich, aber meine Frau mag Ihn nicht. Nicht so schön und nicht so gute Austattung wie der Clio.
Aber der Honda läuft ohne Probleme bis jetzt ca. 14000 km, nur auf der Autobahn dürfte er etwas stärker sein.

Nochwas der Clio säuft über 9 Liter, der Honda gibt sich mit 7 Liter zufrieden !

mfg W.Salzmann
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen Renault Clio Automatik (13171 Klicks)

W. Salzmann01.04.05

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (3528 Klicks)

Florian K.30.05.05

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (3444 Klicks)

Christin T.08.10.07

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (2474 Klicks)

Christin T.08.10.07

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (9661 Klicks)

W. Salzmann16.06.10

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (5984 Klicks)

v.e.Burka12.03.15

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (3056 Klicks)

daniel möller30.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde