Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wunschliste, war Re: Beitrag verschoben in Flohmarkt -> nicht geschlossen! (549 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
09.04.08
Zitat
Oliver Riesen - Moderator
Da wohl ich weitgehend die Dinge auf der Wunschliste abarbeiten muss, behalte ich es mir auch vor, nur solche Themen aufzunehmen, bei denen ich die Hoffnung habe, sie in akzeptablem Zeitrahmen zu realisieren.

Zudem sehe ich bei Deinem Wunsch eine Reihe von technischen Schwierigkeiten, die Aufwand und Nutzen in ein schlechtes Verhältnis rücken:

Das hatte ich ja bereits bemerkt, aber die techn. Möglichkeiten kenne ich ja nicht, kann es nur ansprechen!

Zitat
Oliver Riesen - Moderator
- Der Dateiupload ist nicht auf Bilder beschränkt. Du darfst jetzt bereits PDF-Dokumente (zum Beispiel eigenen Einbauanleitungen) heraufladen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zukünftig noch weitere Dateitypen erlauben werden. Wie stellst Du Dir die Vorschau für Dokumente vor, die kein Bild sind? Klar Ideen und Lösungen gibt es auch dazu, dies macht die Aufgabe aber nicht leichter.

Bild gibt es auch bei pdf, gif, etc., zumindest im Windows-Explorer bei mir unter Miniaturvorschau, davon mal abgesehen, aber weiterhin kann ja auch/oder die Dateiform stehen, also jpg, gif, pdf, etc.. Das ist doch kein Problem, oder?

Zitat
Oliver Riesen - Moderator
- Vorschaubilder sollten sinnvollerweise beim Upload automatisch und in kleineren Abmessungen erzeugt und gespeichert werden, denn nur so ist eine Vorschau schnell genug, um überhaupt von den Benutzer akzeptiert zu werden. Bilder mal ebenso auf dem Server zu verkleinern ist nicht trivial. Dabei ist auch das Thema Sicherheit nicht zu vernachlässigen, da Bilderformate bereits für Exploits verwendet wurden und ich durch die Verarbeitung des Bildes auf dem Server diesen auch potentiellen Exploits aussetze.

Kannst du das auch in deutsch? :-O

Zitat
Oliver Riesen - Moderator
Ich sehe also eine Menge Aufwand für mich, ein gewisses Gefährdungspotential für unseren Webserver und all dies nur für Deine Bequemlichkeit (erlaube mir diese Deutlichkeit), denn eine Lösung für Dein Problem wäre so einfach:

Gebe den Dateien sprechende Namen!

Habe ich doch geschrieben, man hat ja in den Ordnern der Festplatte schon nummeriert da hat der Ordner den Namen und die Bilder folgen einer Nummerierung, wie bei den meisten Fotokameras, da gebe ich doch nciht jedem Bild einen Namen, macht doch kein Mensch! Entschuldige, aber das wäre echt sehr, sehr umständlich um das vorsichtig auszudrücken.

Wie gesagt, ich kann ja nicht sehen, ob es viel Arbeit ist oder wenig, ich kann nur den Vorschlag machen, wenn du dann mit einem einfachen "geht leider nicht" antwortest, wäre das vollkommen ausreichend. Bin ich Hellseher



Zitat
Oliver Riesen - Moderator
[sarkasmus on]
Wenn Dein Bild zum Beispiel Deinen geliebten, frisch polierten Touran am Pier vor der Luxusjacht zeigt, dann nenn das Bild doch einfach: mirkos-touran-vor-luxusjacht.jpg

Entschuldige, aber das ist nur frech und nciht sarkastisch!

Zitat
Oliver Riesen - Moderator
Darüber freuen sich übrigens auch Suchmaschinen und deren Nutzer. Denn wer sucht schon nach img3725.jpg?

Und bei drei Dateien ist das ja auch kein wahnsinniger Aufwand für Dich, oder?

Bisher sind es 3, so lange besteht ja die Funktion auch noch nicht, falls dir das noch nciht aufgefallen sein sollte. Ich denke du brauhcst mal eine Mütze Schlaf und wirst nicht noch unverschämter. Ich wollte helfen durch Vorschläge, wenn sie dir nciht passen, dann mach den Scheiß allein.

Zitat
Oliver Riesen - Moderator
[sarkasmus off]

Viele Grüße
Oliver

Auf viele Grüße kan ich in diesem Fall getrost verzichten!

Mirko, der es echt unverschämt findet, wie du mit mir umgehst, habe ich das mit dir auch getan, dann zeige mir die Stelle!

Edit: Korrekt zitiert. Oliver.Riesen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.08 13:57.
ThemaAutorDatum/Zeit

[Gelöst] Bildvorschau im Kontrollzentrum (1677 Klicks)

OPA6008.04.08

Re: Wunschliste, war Re: Beitrag verschoben in Flohmarkt -> nicht geschlossen! (482 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann09.04.08

Re: Wunschliste, war Re: Beitrag verschoben in Flohmarkt -> nicht geschlossen! (549 Klicks)

OPA6009.04.08

Re: Wunschliste, war Re: Beitrag verschoben in Flohmarkt -> nicht geschlossen! (425 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann09.04.08

Re: Wunschliste, war Re: Beitrag verschoben in Flohmarkt -> nicht geschlossen! (1054 Klicks)

OPA6009.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde