Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

12.000 km gefahren (8265 Klicks)

28.07.12
Nachdem nun 12.000 km auf dem Tacho stehen, möchte ich kurz berichten.
Am Wagen ist weiterhin alles OK. Nach Fahrten durch Schweden und Südfrankreich hat sich das Auto als ein sehr angenehmes Reisegefährt bewährt. Der Verbrauch steht bei 5,1 L/100 km.
Etwas ist mir allerdings doch aufgefallen: Die Servolenkung (wahrscheinlich die Elektromotoren) summen hörbar bei Rangierbetrieb und bei sehr langsamer Geschwindigkeit, z.B. im Parkhaus. Würde mich interessieren, ob andere 308-Fahrer dieses Geräusch auch haben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Peugeot-Erfahrung (43668 Klicks)

Freddy16.04.12

12.000 km gefahren (8265 Klicks)

Freddy28.07.12

Re: 12.000 km gefahren (22411 Klicks)

Stephan Beck03.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde