Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 12.000 km gefahren (20640 Klicks)

D-04328, Peugeot 2008
03.08.12
hallo
das problem habe ich bei meinen 3 peugeots bisher noch garnicht gehabt,und auch bei meinem aktuellen 308 er sw nocht nichts dergleichen festgestellt.meiner ist ja nun schon mittlerweile 3 jahre und hat auch schon wieder 66000km auf dem buckel.bin aber nach wie vor sehr zufrieden mit dem auto.war jetzt erst beim tüv und da hatte ich schon ne schrecksekunde.es wurde leichter ölverlust am turbolader festgestellt,war aber glücklicherweise nur eine lockere druckleitung zum lader.ansonsten war auch zur großen durchsicht nichts weiter außer der reihe fällig.außer die hinteren bremsklötzer wurden gewechselt,vorne die sind noch 50 prozent.einzig etwas rostbrobleme habe ich,woran ich aber selber schuld war.hatte in den einstiegsleisten schutzleisten warscheinlich nicht sehr fachmännisch angebracht und darunter bildeten sich rostblasen.also alles entfernt und den beginnenden schaden beseitigt.ansonsten nach vielen autobahnfahrten auch so einige steinschläge schon.was echt belastend ist das ich schon mehrere glühlampen für das tagfahrlicht wechseln mußte.kosten zwar nicht die welt,ist aber trotzdem ärgerlich.da es noch die alte ausführung ist wo das tagfahrlicht noch in den hauptscheinwerfern integriert ist,sind da nur ganz einfache birnen drin,die garnicht für das ständige an aus ausgelegt sind. ich denke mit den jetzt speziell dafür ausgelegten led leisten sieht es mit der haltbarkeit sicher besser aus.während der letzten fast 8000km hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 7,6 litern,bei kaum meßbarem ölverbrauch während der gesamten km.also für mich ein nach wie vor sehr zuverlässiges und sparsames fahrzeug,auch wenn weiterhin von peugeot kaum was zu hören ist und wenn nur negatives,werde ich dieser marke auch weiterhin treu bleiben,naja das geld für was andres fehlt da eh.
gruß
stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Peugeot-Erfahrung (40099 Klicks)

Freddy16.04.12

12.000 km gefahren (8210 Klicks)

Freddy28.07.12

Re: 12.000 km gefahren (20640 Klicks)

Stephan Beck03.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde