Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steuerkettenprobleme (6614 Klicks)

Miyako06 (Gast)  
01.03.13
Hallo, ich fahre nun seit ca. 3,5 Jahren einen Peugeot Sport Plus mt dem 140 PS-Motor und einem Automatikgetriebe.
Mit den Nutzungsmöglichkeiten des Fahrzeuges bin ich sehr zufrieden. Doch.

- bei ca. 25.000 km zeigte das Display 'Abgassystem defekt' an. Die Werkstattdiagnose ergab einen Defekt der Andruckrolle für die Steuerkette.
- bei ca. 38.000 km trat wieder der Fehler 'Abgassystem defekt' auf. Nun ergab die Werkstattdiagnose, dass die
Andruckrolle ausgetauscht werden müßte. Weiterhin war der Austausch der Steuerkette notwendig, weil sich diese
'gelängt' hätte. Mir wurde mitgeteilt, dass dies ein bekannter Fehler sei und mit diesem Austausch von Andruckrolle
u n d Steuerkette das Problem behoben sei! Ich will es hoffen, denn meine Anschlußgarantie (auf 4 Jahre) läuft
im Juni d. J. aus:-(
Ein weiteres Problem war das Rollo unter dem Glasdach. Hier hat sich die Verklebung an der Zugstange aufgelöst.
Der Austausch wurde auf Materialbasis abgerechnet.

In meiner Familie liefen zeitweise 6 Peugeot-Pkw, z. Zt. sind es noch drei. Wenn die Werkstatt nicht den guten
Service bringen würde, hätte ich mich bereits ganz von der Marke verabschiedet, doch so überlege ich, mir noch
einen zusätzlichen 208 Allüre zuzulegen:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerkettenprobleme (37676 Klicks)

Stephan Beck12.01.13

Re: Steuerkettenprobleme (6614 Klicks)

Miyako0601.03.13

Re: Steuerkettenprobleme (7721 Klicks)

Stephan Beck01.03.13

Re: Steuerkettenprobleme (17569 Klicks)

Nelson Chai23.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde